Rayna Hecht (Staffel 5 und 6)

Rayna Hecht ist Anwältin aus New York und sieht sich nach potentiellen neuen Arbeitgebern in Chicago um. Sowohl die Kanzleien Lockhard/Gardner, wie auch Florrick/Argos sind sehr interessiert an der Anwältin, die als Regenmacherin bekannt ist, da sie eine Menge betuchter Klienten mitbringen würde. Doch während Will und Diane einen Gesprächtermin bei ihr auf einer Konferenz der Anwaltskammer in New York bekommen, lässt Rayna Cary und Alicia einfach stehen. Erst als Rayne durch Clark Hayden erfährt wer Alicia ist, will sie zu Alicias Rede kommen die diese auf der Konferenz hält und dann entscheiden ob sie sich zu einem Gespräch mit den beiden trifft. Und obwohl das Gespräch stattfindet und Rayna auch sehr angetan von Alicia zu sein scheint, entscheidet sie sich letztendlich dafür zusammen mit Elsbeth Tascioni eine eigene Kanzlei zu gründen.

Als Rayna eine Sammelklage gegen eine große Firma anstrebt, will Diane mit ihr zusammen arbeiten, in der Hoffnung sie doch noch für ihre Kanzlei gewinnen zu können. Leider führt das zu einigen Unstimmigkeiten bei Lockhart/Gardner/Canning, da Louis Canning plant die Gegenseite in dem Fall zu vertreten. Doch mit dem Argument eventuell Rayna Hecht für die Kanzlei begeistern zu können, kann Diane David Lee auf ihre Seite ziehen. Als Rayna aber nicht zu einem Termin mit Diane erscheint, entscheiden sich die Partner gegen die Sammelklage und somit auch die Zusammenarbeit mit Rayna. Diane geht davon aus, dass sich Rayna für Florrick/Argos entschieden hat, muss aber von Cary erfahren, dass sie auch da ihren Termin hat platzen lassen und nach einem Telefonat mit Canning sofort verschwunden ist. Von Rayna selber erfährt Diane dann, dass sie sich gegen Lockhart/Gardner/Canning entschieden hat, weil Diane angeblich nach Wills Tod einige Verpflichtungen hat schleifen lassen. Es stellt sich heraus, dass Rayna diese Informationen von Louis Canning erhalten hat, der Rayna hinter Dianes Rücken kontaktiert hat.

Dieser Text enthält Spoiler und wird deshalb nicht angezeigt. Wenn du den Text lesen möchtest, musst du ihn einblenden.

Die Serie "Good Wife" ansehen:

Nina V. & Cindy Scholz - myFanbase