Burl Preston

Foto: F. Murray Abraham, Good Wife - Copyright: Paramount Pictures
F. Murray Abraham, Good Wife
© Paramount Pictures

Burl Preston ist ein Rechtsanwalt in Los Angeles, der die Belange eines großen Hollywood-Studios vertritt. So repräsentiert er auch den Drehbuchautor des Biopics über den Softwaremogul Patrick Edelstein, der das Studio und eben den Autor auf Schadenersatz verklagt. Dieser Fall wird in Chicago verhandelt und Lockhart/Gardner vertreten dabei Edelstein und stehen so Burt Preston vor Gericht gegenüber. Preston verliert den Fall, da die gegnerischen Anwälte dem Studio nachweisen können, über Product Placement zum Film Gewinn eingefahren zu haben, an dem Edelstein nicht beteiligt wurde.

Burl Preston vertritt in einem weiteren Fall die Gegenseite zu Lockhart/Gardner. Dabei verklagt ein Ehepaar die Kanzlei selbst, die während der Scheidung die Ex-Frau vertreten hat. Preston wirft Lockhart/Gardner vor, die Ehefrau schlecht beraten und gegen ihre Interessen vertreten zu haben. Wieder kann Preston diesen Vorwurf vor Gericht nicht durchsetzen.

Als Preston im Auftrag eines TV-Senders eine Komikerin verklagt, die ihren Rechtsbeistand von Lockhart/Gardner erhält, wendet sich der Treuhänder Clarke Hayden an ihn, um die Kanzlei zum Verkauf anzubieten. Da Hayden dies aber ohne das Wissen von Diane Lockhart und Will Gardner getan hat und diese den Verkauf unbedingt verhindern wollen, zieht sich Preston von seinem ursprünglich getätigten Angebot wieder zurück, als er zugespielte Interna der Kanzlei erhält, die diese in schlechtem Lichte dastehen lassen sollen.

NeuAls Alicia einige Zeit später im Auftrag einer Musikband einen TV-Sender wegen Urheberrechtsverletzungen verklagt, vertritt Burl die Gegenseite. Da er noch nicht ahnt, dass sich Alicia zusammen mit Cary Agos selbstständig gemacht hat, taucht er zuerst bei Lockhart/Gardner auf, wo er prompt von Will abgefangen wird, der ihn überzeugen kann ihn mit ins Boot zu nehmen. Doch schnell bereut Burl diesen Schachzug, da sich Will immer öfter von Alicia aus dem Konzept bringen lässt und übernimmt schließlich zumindest die Befragungen vor Gericht wieder selber. Doch obwohl es erst so aussieht, als ob sie gewinnen könnten, müssen Burl und Will schließlich doch klein beigeben, als Alicia und Cary, mit der entscheidenden Hilfe von Robyn Burdine, letztendlich beweisen können, dass der TV-Sender den fraglichen Song tatsächlich gestohlen hat.

Die Serie "Good Wife" ansehen:

Cindy Scholz & Nina V. - myFanbase