Zukunft von Everwood: Ende nach Season 4?

Durch den bevorstehenden Zusammenschluss der Sender The WB und UPN zum neuen Network CW ist die Zukunft vieler Serien nun ungewiss. Vor allem die "Everwood"-Fans fürchten ein Ende nach der aktuellen 4. Staffel.

Die Fakten sehen nicht sehr positiv aus. "Everwood" wird erst am 20. März auf die US-Bildschirme zurückkehren. Bis dahin zeigt The WB die Realityserie "The Beauty and the Geek". Allerdings wurde gerade bekannt, dass "Everwood" seinen alten und vor allem bewährten Sendeplatz - Montag um 21 Uhr direkt nach "Eine himmlische Familie" - zurück bekommt. Auf diesem Sendeplatz hat die Serie drei Staffeln lang gute Einschaltquoten erzielt und galt immer als eines der Zugpferde von The WB. Mit der 4. Staffel wechselte "Everwood" auf den Donnerstag Abend - und war somit harter Konkurrenz wie "CSI" (CBS) und "The Apprentice" ausgesetzt. Der Wechsel machte sich in den sinkenden Einschaltquoten bemerkbar und The WB beschloss, die Serie bis März pausieren zu lassen.

Während es für die Zukunft anderer WB-Serien wie "Gilmore Girls" und "Smallville" auf dem neuen Network CW positiv aussieht - zumindest wurden diese als vermeintliche Serien ab Herbst 2006 genannt - hat Michael Ausielle vom amerikanischen TV Guide heute schlechte Nachrichten: Auf einem frühen Entwurf des Sendeplans, über dessen Inhalt er durch einen Kontakt in der Branche aufgeklärt wurde, taucht "Everwood" momentan noch nicht auf.

Dies muß noch nicht das Ende der Serie sein. Stattdessen wird einiges davon abhängen, wie sich die Quoten ab März auf dem neuen Sendeplatz am Montag abend entwickeln. Es liegt also an den Serienmachern, die Zuschauer mit spannenden Stories vor die Bildschirme zu holen - was ihnen hoffentlich gelingen wird. Wir halten Euch auf dem Laufenden!

Quelle: TV Guide, The Futon Critic



Sandra - myFanbase
01.02.2006 11:30

Kommentare