Bewertung

Review: #9.01 Aller Anfang ist schwer

Ich hatte die Hoffnung wirklich aufgegeben noch einmal eine Folge der Himmlischen Familie zu sehen, die mir gefällt. Die ganze 7. und 8. Staffel fand ich schlecht, da waren meine Erwartungen an die 9. Staffel auch nicht mehr gerade hoch. Und diese Folge hat meine Erwartungen erfüllt, was ehrlich gesagt auch nicht schwer war. Die gesamte Folge war von Drama, Witz und Charme nicht zu übertreffen. Und das beste, Cecilia war nicht dabei.

Aber der Reihe nach. Als ich die erste Szene sah, staunte ich. Nicht weil diese so gut war. Nein, ich staunte weil ich gesehen habe, wie groß alle geworden sind. Sam und David. Ich habe sie noch vor Augen als sie klein waren. Und Ruthie erst. Da dachte ich darüber nach, wie lange es die Serie schon gibt und war schlussendlich froh, dass mir die Folge so gefallen hat, da es wirklich schade gewesen wäre, wenn es mit der 9. Staffel so weitergehen würde wie mit der 8.

Wie schon gesagt sind alle größer geworden, so kommt auch der Tag, an dem Sam und David zum ersten Mal in die Vorschule gehen. Dieser Tag ist heute. Und genau dieser Tag wird so schnell nicht in Vergessenheit geraten. Oh nein, das wird er ganz sicher nicht. Ich fand es zu komisch, als die Beiden ihrer Mutter von dem Zwischenfall in der Schule erzählten. Anny ist da glaube ich auch schon etwas abgehärtet, da sie solche Zwischenfälle in ihrem Leben schon mindestens fünfmal durchgemacht hat. Dennoch war ich etwas überrascht, wenn nicht schockiert, dass ihre beiden Jüngsten in dem Sinne in die Fußstapfen ihrer Geschwister treten. Jedenfalls freue ich mich auf noch ein paar schöne Szenen mit den Beiden.

Ruthie erlebt auch ihren ersten Tag an der Schule. Nicht an der Vorschule, sondern an der High School. Ihr Tag endet auch in einer Katastrophe. In einer Hinsicht tat mir Ruthie leid, dass sie anfängliche Schwierigkeiten hat neue Freunde zu finden. Aber das geht nun mal jedem so und keiner macht einen solchen Aufstand wie Ruthie. Das hat sie sich von ihrer Schwester abgeguckt ;-) Natürlich war es auch keine reife Leistung von Martin sie nicht mitzunehmen, deshalb braucht er sich meiner Meinung nach auch überhaupt nicht zu wundern. Als Eric dann hinzukam, fand ich es richtig schlimm von Ruthie wie sie mit ihm geredet hat. Sie war nicht frech, hat ihn dennoch verletzt. Sie weiß ganz genau, wie Eric mit solchen Sachen umgeht. Er redet. Er redet über die Probleme. Ruthie hat ein Problem über das Eric gerne reden würde. Und was sagt sie zum ihm? Sie wolle nicht mit ihm reden, er solle sie in Ruhe lassen.

Ich verstehe, dass sie nicht mit ihm reden will. In ihrem Alter und ihrer Situation würde das wohl niemand gerne machen. Aber das hätte sie ihm ganz anders sagen können. Viel verständnisvoller und vor allem reifer. Eric war sehr verletzt und kämpfte glaube ich selbst mit den Tränen.

Zu einem anderen Camden. Simon hatte also Sex mit Georgia, seiner neuen Freundin. Da hatte er wohl nicht mit gerechnet, dass Anny das mitbekommen würde. Er behauptet zwar es wäre nichts gelaufen, aber da kennt er Anny schlecht. Dazu muss ich sagen, wer die Szene gesehen hat, wird Anny recht geben. Erstens liefen sie vom ersten Stock runter, als ob jemand hinter ihnen her wäre und zweitens knöpfte sich Georgia noch ihre Bluse zu. Das sieht alles ziemlich verdächtig aus.

Natürlich will Anny mit ihm und seinem Vater zusammen darüber reden. Simon weiß allerdings nicht, warum oder über was sie miteinander reden sollen. Irgendwie kann man das verstehen. Es ist auch eine peinliche Situation für ihn und vor allem auch für Georgia. Leider kam es nicht wirklich zu diesem Gespräch. Im Moment bin ich nur gespannt, wie das weitergehen wird, wenn Cecilia wieder da ist.

Laurent Feipel - myFanbase

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:


Vorherige Review:
#8.22 Turbulente Zeiten (1)
Alle ReviewsNächste Review:
#9.05 Wahlstress

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #9.01 Aller Anfang ist schwer diskutieren.