Episode: #3.14 Familienzuwachs

Annie liegt mit Wehen im Krankenhaus. Die Geburt verläuft allerdings etwas problematischer als die vorherigen. Simon betet die ganze Zeit dafür, dass er zwei Brüder bekommt. Nach einer langen und sehr schweren Zeit bringt Annie zwei gesunde Jungen zu Welt. Die neuen Familienmitglieder David und Samuel sorgen für viel Entzücken bei den anderen Familienmitgliedern.

Die Serie "Eine himmlische Familie" ansehen:

Annie träumt, dass sie durch ihr Schlafzimmer geht und die Kinderbetten betrachtet. Dann taucht ihre Mutter Jenny in ihrem Traum auf und erklärt ihrer Tochter, dass sie keine Angst zu haben braucht und dass alles gut wird. Schließlich hat sie schon fünf Kinder zur Welt gebracht. Eric weckt Annie schließlich im Krankenhaus auf, wo sie noch immer in den Wehen liegt. Durch die starken Schmerzen reagiert sie ziemlich gereizt auf ihren Mann, der versucht sie zu beruhigen. Eric hat ganz andere Sorgen, denn er weiß, dass er zu Hause etwas vergessen hat. Wie sich zeigt hat er die Kühlschranktür offen gelassen, so dass Happy sich nun dort bedienen kann.

Als Eric seiner Frau einen Ice-Shake bringen soll, schaut er bei seinen Kindern vorbei, die im Wartezimmer sitzen. Die fünf werden allmählich unruhig vor Langeweile, aber ihr Vater möchte nicht, dass sie im Krankenhaus herum streifen. Stattdessen sollen sie darüber nachdenken, wie sehr sich ihr Leben mit den beiden neuen Mitgliedern verändern wird. Simon äußert den Wunsch noch zwei Brüder zu bekommen. Sobald ihr Vater verschwunden ist, streifen alle Kinder durch das Krankenhaus.

Im Kreissaal empfiehlt Dr. Allison Annie auf Grund der langen Wehen einen Kaiserschnitt zu machen, doch sie möchte das unter keinen Umständen. Da Dr. Allison behauptet, dass jeder Arzt ihm in der Entscheidung zustimmt, verlangt sie von ihrem Mann, dass er Dr. Hastings sofort sucht. Draußen trifft Eric auf Matt und rät ihm Blut zu spenden. Als Mary hinzukommt, erzählt Matt ihr, dass er Angst vor Nadeln hat und deshalb kein Blut spenden könnte. Außerdem hält er die Schwangerschaft für einen Fluch, der Frauen auferlegt wurde. Seine Schwester versucht ihm klarzumachen, dass ein Kind zu bekommen vielmehr ein Wunder ist. Daher kann Mary es selbst kaum erwarten, eigene Kinder zu gebären. Sie geht zu Simon zurück, der über seinem Bauch auspendeln will, ob es Mädchen oder Jungen werden, weil er unbedingt zwei neue Brüder haben möchte. Andernfalls wäre Simon nämlich nur unter Mädchen, sobald Matt auszieht. In der Zwischenzeit besucht Ruthie ihre Mutter im Kreissaal, um herauszubekommen, warum Annie schreit. Ihre Mutter schickt sie los, um Simon zu suchen. Währenddessen schaut sich Lucy die Neugeborenen auf der Babystation an und trifft dort Matt, der nach der Blutspende-Abteilung sucht. Dabei erwähnt sie, dass Jordan und sie vermutlich niemals Kinder bekommen werden und beginnt zu weinen. Als Erklärung für ihren Gefühlsausbruch meint sie nur, dass die Liebe der Grund dafür sei. Simon betet derweil zu Gott, dass er zwei Brüder bekommt, anstatt nach seiner kleinen Schwester zu suchen, bittet aber gleichermaßen, dass Annie die Geburt heil überstehen wird.

Eric hat Dr. Hastings gefunden und dieser spricht mit Annie darüber, dass er ihr zwar auch einen Kaiserschnitt empfehlen würde, allerdings auch bereit ist, es auf natürliche Art mit ihr zu probieren. Sollte es aber zu Komplikationen kommen, holt er die Babys per Kaiserschnitt. Als Dr. Hastings ihr Schmerzmittel anbietet, nimmt sie diese sofort an. Später schaut Eric nach Matt, der immer noch Panik hat Blut zu spenden. Die beiden treffen Lucy, die im Kreissaal war. Matt erkundigt sich, warum Lucy so betrübt sei. Sie behauptet, weil Jordan und sie am Valentinstag getrennt seien. Unterdessen hat Mary Ruthie gefunden, die erklärt, dass sie niemals Kinder bekommen wird, weil sie Astronautin werden möchte. Ihre ältere Schwester ermutigt sie ihren Träumen nachzugehen. Mittlerweile spricht Simon mit Matt. Er erklärt ihm, dass er vor allem deshalb Brüder möchte, weil er wie Matt auch ein großer Bruder sein will. Durch Simons Rede findet Matt ausreichend Kraft, um Blut zu spenden.

Dr. Hastings hat schlechte Nachrichten, denn eins der Kinder hat eine ungünstige Position angenommen. Er ist immer noch der Ansicht, dass eine normale Geburt möglich ist, und Annie vertraut ihm. Kurz darauf gesteht Annie ihrem Mann, dass sie Angst hat. Es ist das erste Mal, dass ihre Mutter nicht bei einer Geburt dabei ist. Unterdessen hat Matt das Blutspenden hinter sich und fühlt sich super. Sofort besucht er den Kreissaal und begegnet dort zum ersten Mal Dr. Hastings. Die beiden nehmen den Vorfall von damals ziemlich locker. Simon hingegen sucht noch mal die Krankenhauskirche auf, um zu beten. Zur selben Zeit erzählt Lucy Mary, dass sie mit Jordan Schluss machen möchte. Sie hat einfach realisiert, dass sie nicht zusammen passen. Obwohl ihre Schwester ihr gerne bei der Trennung helfen möchte, kann sie das nicht.

Als die Geburt der Zwilling bevorsteht, gibt Eric seinen Kindern Bescheid. Dabei stellt er fest, dass Lucy fehlt. Er findet sie beim Telefonieren und möchte, dass sie aufhört. Als sie ihm erzählt, dass sie sich von Jordan trennt, erlaubt er ihr sich so viel Zeit zu nehmen, wie sie dafür braucht. Nach dem Anruf flüchtet sich Lucy in die Arme ihrer älteren Schwester, die sie tröstet. Später spricht sie mit Simon darüber, warum sie sich getrennt hat. Obwohl Jordan ein wundervoller Freund ist, konnte sie ihn nicht so lieben, wie er sie. Ihr Bruder lobt ihren Mut. Auch Ruthie ist für ihre Schwester da. Sie erklärt Lucy, dass sie jeden ihrer Freunde immer ein wenig mehr mochte, so dass sie Lucys nächsten Freund bestimmt noch viel besser als Jordan findet.

Im Kreissaal gelingt die Geburt des ersten Zwillings ohne Probleme, doch bei dem Zweiten treten Komplikationen auf. Dr. Hastings gelingt es den zweiten Zwilling in Annies Körper zu drehen, so dass auch das zweite Kind gesund zur Welt kommt. Draußen hören die Kinder den Applaus der Ärzte und wissen, dass die Geburten erfolgreich verlaufen sind. Später stellt Annie den Kindern die zwei neuen Familienmitglieder, David und Samuel, vor. Sofort kommen die Kinder einer Familientradition nach, die Matt bei Marys Geburt ins Leben gerufen hat. Die Familie singt für die beiden neuen Zwillinge. Anschließend überlegt Ruthie, ob Jenny ihnen die Kinder geschickt hat, damit sie alle wieder zusammen sind. Der Familie gefällt der Gedanke.

Happy hat unterdessen das Haus verwüstet. Durch offene Fenster und Türen sind noch einige andere Tiere in das Haus gekommen und haben sich am Kühlschrank bedient.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.13 Machtkämpfe
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.15 Schlaf Kindchen, schlaf

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Susi vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Tja, heute ist es endlich soweit: Die Zwillinge kommen! Alle warten gespannt auf die neuen Familienmitglieder. Trubel, Trubel, Trubel... Die gesamte Familie Camden wartet auf die Geburt der...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Eine himmlische Familie" über die Folge #3.14 Familienzuwachs diskutieren.