Morris

Morris ist ein wenige Jahre älterer Freund von Simon Camden in der High School. Er ist sehr beliebt bei seinen Klassenkameraden, wofür Simon ihn bewundert.

Anfänglich hält sich Simons Begeisterung für Morris in Grenzen, denn er bekommt mit, wie Morris zusammen mit seinen beiden Freunden den Mitschüler Mick schikanieren. Er ist entsetzt von ihrem Verhalten und macht ihnen deutlich, wozu ein solches Benehmen führen kann. Tatsächlich wird bei Mick später im Spind eine Waffe gefunden, anscheinend hatte er einen Amoklauf geplant. Nach dessen Schulverweis spricht Morris Simon an, der mit einer schwangeren Mitschülerin, Sally, ausgehen möchte. Morris sieht darin den Vorteil, dass Simon sie nicht mehr in andere Umstände bringen kann.

Eines Tages wechselt Morris Freundin Lynn von ihrer Privatschule an dieselbe High School, wo sie Simon kennenlernt, mit dem sie flirtet. Als sie Simon anvertraut, dass sie die Beziehung beenden will und gerne mit Simon ausgehen würde, verrät er es Morris, der sich daraufhin von Lynn trennt.

Als Simon kurz darauf mitbekommt, dass Morris auf eine Party von seinen Freunden eingeladen wird, will er unbedingt mitkommen, weil er gerne so beliebt wie Morris wäre. Für Morris ist Simon eigentlich noch zu jung für diese Art von Partys, dennoch nimmt er ihn mit und verspricht Annie auf ihn aufzupassen. Auf der Party verliert er Simon allerdings aus den Augen, so dass seine Freunde ihn abfüllen können. Morris entschuldigt sich später bei Annie und Eric für diesen Vorfall.

Durch den Zwischenfall mit Simon wird Morris auf keine Party mehr eingeladen. Als seine Familie in den Wochen darauf verreist ist, möchte er daher mit den Camdens am Essen bei Matts Verlobter, Sarah Glass, teilnehmen. Da sein Vater Protestant und seine Mutter Jüdin ist, hoffen Simon, Matt und Sarah, dass er als Vorzeigeobjekt für eine gelungene Familie mit zwei Religionen dient. Es zeigt sich jedoch, dass Morris nicht mehr richtig Ahnung von den jüdischen Ritualen hat, wodurch er das Paar enttäuscht. Mit Simon und Lucy verlässt er das Abendessen früher.

Ceren K. - myFanbase