App fürs iPhone ist heute erschienen

FOX Broadcasting hat heute eine "Dr. House"-App für's iPhone, den iPod touch und das neue iPad von Apple rausgebracht. "InHouse", so der Titel der App, soll Fans die Möglichkeit geben, noch tiefer in das Geschehen der Serie einzutauchen. Sowohl Dr. Gregory House als auch seine Kollegen im Princeton Plainsboro Teaching Hospital stehen im Fokus. Es werden exklusive Videos (z. B. Interviews) und Fotos (z. B. von hinter den Kulissen) angeboten, die regelmäßig bis zum Ende der Staffel erweitert werden.

Die App ist auch in Deutschland über den iTunes Store gratis erhältlich, obwohl der Roll-Out erstmal nur für die USA geplant war. Die meisten Inhalte der App stehen auch in Deutschland zur Verfügung, an Verlosungen von Requisiten können allerdings beispielsweise nur US-Bürger teilnehmen.

Katie Jacobs begründet die Entwicklung dieser App wie folgt: "Viel harte Arbeit wird in die Entstehung jeder einzelnen 'Dr. House'-Episode gesteckt, aber es geht [am Set] auch sehr lustig zu. Wir wollten eine Möglichkeit für die Fans schaffen, ein Teil dieses inneren Kreises der Produktion einer jeden Episode zu werden. Diese Inhalte in der Form einer App anzubieten, schien uns ein cooler neuer Weg zu sein, Informationen zu teilen, und um die Fans zu bereichern, haben wir uns dafür entschieden exklusive Inhalte unter dem Titel 'Appisodes' zu erstellen."

Während bis zum Ende der Staffel jeden Montag einige zusätzliche Infos zu den einzelnen Episoden angeboten werden, wird es ab dem 24. Mai über den Sommer verteilt einige dreiminütige Appisodes rund um "Nurse Jeffrey" geben. Dieses Online-Spin-Off von "Dr. House" handelt von Krankenpfleger Jeffrey, der das Princeton Plainsboro mal von einer etwas anderen Seite beleuchtet als die Zuschauer es von Dr. House und seinen Kollegen gewöhnt sind.

Quelle: FOX



Catherine Bühnsack - myFanbase
12.04.2010 19:19

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Kommentare