Dr. Gregory House & Dr. Lisa Cuddy (Teil 2)

Foto:

Als House am nächsten Tag erneut ihre Nähe sucht und sich sogar als Babysitter für ihre mittlerweile adoptiere Tochter Rachel anbietet, muss er feststellen, dass Cuddy längst mit dem Privatdetektiv Lucas Douglas in einer Beziehung lebt. Cuddy und Lucas geben schließlich zu, dass sie sich schon seit House' Einweisung treffen.

Der andere Mann

Foto: Lisa Edelstein, Dr. House - Copyright: 2005 Fox Broadcasting Co.; Michael Lavine/FOX
Lisa Edelstein, Dr. House
© 2005 Fox Broadcasting Co.; Michael Lavine/FOX

Enttäuscht kehrt House nach Princeton zurück. Nach kurzer Zeit beschließt er, Cuddy und Lucas auseinander zu bringen, was ihm jedoch nicht gelingen mag. Cuddy lädt House schließlich zu einem Thanksgiving-Essen ein, gibt ihm jedoch eine falsche Adresse. Zwar fühlt sie sich schuldig deswegen, doch entschuldigen will sie sich nicht. House hingegen ist sehr verletzt und betrinkt sich in einer Bar. Später bricht er dann bei Lucas ein und gesteht ihm, dass er Gefühle für Cuddy hegt. Am nächsten Tag steht Cuddy vor seiner Tür und teilt ihm mit, dass sie sich von Lucas getrennt hat, was House jedoch schnell als Lüge entlarven kann.

Als Cuddy einige Zeit später Wilson erklärt, dass sie und Lucas zusammenziehen wollen, erhofft sie sich von ihm seinen und mit ihm auch House' Segen für die Beziehung. Wilson will sich jedoch nicht in ihre und House' Streitigkeiten einmischen. House hört die Unterhaltung mit an und kann Wilson später überzeugen, seine Ex-Frau Bonnie dazu zu bringen, die Wohnung nicht an Cuddy zu verkaufen. Stattdessen ziehen schließlich Wilson und House selbst in die Wohnung.

Als Cuddy sich mit Lucas verlobt, erzählt sie House zunächst nichts davon, was House sehr merkwürdig vorkommt, da sie keinen Ring trägt. Cuddy entgegnet jedoch, dass sie diesen in ihrem Schreibtisch aufbewahrt. Als beide an eine Unfallstelle gerufen werden, macht sie House klar, dass sie endgültig fertig mit ihm ist und sie nicht länger bereit ist, ihre Gefühle für Lucas zu verstecken. Während des Rettungseinsatzes erkennt sie jedoch, wie groß House' Schmerz wirklich ist und kommt ins Grübeln.

Eine zweite Chance

Foto: Hugh Laurie, Dr. House - Copyright: 2005 Fox Broadcasting Co.; Michael Lavine/FOX
Hugh Laurie, Dr. House
© 2005 Fox Broadcasting Co.; Michael Lavine/FOX

Nachdem House eine Patientin verloren hat, um die er an der Unfallstelle gekämpft hat, ist er endgültig am Boden zerstört. Zuhause greift er zu seinem letzten Vicodin-Vorrat. Cuddy erreicht ihn gerade noch rechtzeitig, um ihn davon abzuhalten, wieder rückfällig zu werden, und gesteht ihm, dass sie ihre Beziehung mit Lucas soeben beendet hat. Sie gesteht außerdem, dass sie Gefühle für House hegt, auch wenn ihr das eigentlich nicht recht ist, da sie weiß, dass er sich nie ändern wird. Dennoch liebt sie ihn. House ist sprachlos. Cuddy hilft ihm schließlich vom Badezimmerboden aufzustehen und die beiden küssen sich. Nach einem zaghaften Kuss fragt House, ob er wieder nur halluziniert, doch Cuddy entgegnet, dass er das Vicodin noch nicht wieder genommen hat. House lächelt und küsst Cuddy erneut.

Nach ihrer gemeinsamen Nacht beschließen Cuddy und House, sich einen Tag freizunehmen und Zuhause zu bleiben. Die beiden diskutieren, ob sie ihre Beziehung öffentlich machen sollen, bemerken jedoch bald, dass sie beide mit der neuen Situation noch nicht umgehen können und Angst haben. Zunächst macht Cuddy einen Rückzieher, es Wilson zu erzählen. Später, als House Cuddy verabschieden will, glaubt er selbst nicht mehr daran, dass eine Beziehung tatsächlich funktionieren kann, da er soweiso irgendwann dafür sorgen wird, dass Cuddy sich von ihm abwendet. Cuddy versichert ihm jedoch, dass sie weiß, wie er ist und sie nichts mehr erschüttern kann. Dann küssen sie sich.

Im Krankenhaus macht House seinen Schützlingen sofort bewusst, dass er sich nun mit Cuddy trifft. Das Team nimmt die Neuigkeit mit gemischten Gefühlen auf. Vor allem Foreman hat starke Probleme damit, da er befürchtet, dass House von nun an keine Grenzen mehr haben wird. Cuddy will derweil mit dem Personalvorstand sprechen und die Beziehung dort öffentlich zu machen. House lässt sich nur missmutig darauf ein, tut Cuddy jedoch den Gefallen.

In den nächsten Tagen gehen beide bei der Arbeit schließlich sehr vorsichtig miteinander um. House sieht davon ab, riskante Eingriffe und Medikationen an seinen Patienten vorzunehmen, während Cuddy beinahe mit allem einverstanden ist, was House ihr vorschlägt. Beide bemerken, dass sie sehr verkrampft miteinander umgehen und ihr Job darunter leidet, was in einen großen Streit vor einem Patienten endet. Sie kommen schließlich überein, nicht mehr andauernd aufeinander Rücksicht zu nehmen und ihren Jobs gewissenhaft nachzugehen.

Zu Teil 1 der Liebeskolumne zu Dr. Gregory House und Dr. Lisa Cuddy
Zu Teil 3 der Liebeskolumne zu Dr. Gregory House und Dr. Lisa Cuddy

Kommentare