Sanford Wells

Sanford Wells ist der Vorstandsvorsitzende des Princeton Plainboro Teaching Hospitals. Anders als sein Vorgänger Edward Vogler überlässt er die Entscheidung, wie das Krankenhaus geführt wird, komplett der Leiterin der Klinik, Dr. Lisa Cuddy. Er macht ihr jedoch auch klar, dass er gerade an sie hohe Erwartungen hat und von ihr erwartet, dass sie das Krankenhaus nach bestem Wissen und Gewissen führt. Dass sich sein Vertrauen in sie bewährt, zeigt sich, als Cuddy sich im Namen des Krankenhauses mit der großen Versicherung Atlantic Net anlegt und deutlich verbesserte Konditionen aushandeln kann, obwohl es zu Beginn nicht danach aussieht.

Wells gilt als äußerst umgänglich und hat für die Belegschaft des Krankenhauses stets ein offenes Ohr. Er lädt sogar den Großteil der Ärzte zu einer pompösen Hochzeit mit der wesentlich jüngeren Casey ein und muss Chase schließlich am Tag danach auf die Sprünge helfen, welche Frauen auf der Party eingeladen waren, da er sich nicht mehr erinnern kann, mit wem er die Party verlassen hatte.

Wells hat auch in anderen Bereichen einen großen Einfluss. So arbeitet er für eine große Firma und hat dadurch viel Kontakt zu anderen Einrichtungen. House versucht dies, für seine Ziehtochter Rachel Cuddy auszunutzen und bittet Wells, für die Kleine ein gutes Word in einer bekannten Vorschule einzulegen. Wells ist einverstanden, House den Gefallen zu tun, verlangt im Gegenzug dann jedoch von ihm, dass er in eine Schule geht und dort bei einem Karrieretag den Schülern erzählt, was ein Arzt in einer Klinik zu tun hat.

Die Serie "Dr. House" ansehen:

Melanie Wolff - myFanbase