Dr. Lawrence Hourani

Dr. Lawrence Hourani arbeitet als Chirurg am Princeton Plainsboro Teaching Hospital. Er ist verheiratet mit einer wesentlich jüngeren Frau und hat zwei Kinder. Von seinen Kollegen im Krankenhaus wird er aufgrund seiner beachtenswerten Leistung sehr geschätzt. Selbst mit Dr. House kommt Hourani relativ gut zurecht, auch wenn House sich hin und wieder in sein Privatleben einmischt, oder seine Operationen torpediert.

Als Hourani beispielsweise gerade dabei ist, dem Patienten Keith Foster eine neue Leber zu transplantieren, platzt House dazwischen und verlangt von Hourani, die seiner Meinung nach überflüssige Operation sofort abzubrechen. Als Hourani dies ablehnt, spuckt House seinen Kollegen an und zwingt ihn so, wegen mangelnder Hygiene die Operation sofort zu beenden.

Dies ist nicht das einzige Mal, dass House eine von Houranis Operationen stört und dabei unsteril in den Operationssaal platzt. Hin und wieder dreht House sogar die Klimanalage so stark auf, dass Hourani gezwungen ist, seine Operationen schneller zu Ende zu führen und so den Raum zügiger für House und sein Team frei zu geben.

Auch Cuddy ist von der Qualität der Arbeit ihres Kollegen überzeugt und schickt ihn an einem Karrieretag einer Schule dorthin, um einen Vortrag über die Arbeit als Arzt in einer Klinik zu halten. House bringt ihn jedoch dazu, den Termin abzusagen, so dass er ihn selbst wahrnehmen kann. Er erhofft sich so, ein Stein in Brett bei Cuddy zu haben, gibt sich jedoch sicherheitshalber als Dr. Hourani auf, was jedoch am Ende auffliegt.

Die Serie "Dr. House" ansehen:

Melanie Wolff - myFanbase