Eliza Dushku mit weiblicher Hauptrolle in "The Saint"

Nachdem ihr letztes Serienprojekt "Dollhouse" nach zwei Staffeln im Jahr 2010 abgesetzt wurde, versucht sich Eliza Dushku nun wieder in der Hauptrolle eines neuen Serienformats. Wie Deadline meldet, konnte die 31-jährige als Lead in "The Saint" gecastet werden, einem bislang noch heimatlosen Projekt von Jesse Alexander mit Simon West als Regisseur.

Das als so genannter Backdoor-Pilot produzierte Format - das heißt, eine Produktion ohne Finanzierung eines konkreten Senders im Hintergrund - dreht sich um Simon Templar, gespielt von Adam Rayner, einem brillanten Verbrecher, der seine Fähigkeiten dafür nutzt, um in "Robin Hood"-ähnlicher Manier durch die Stadt zu ziehen und dabei die Polizei zur Weißglut zu treiben. Dushku soll Patricia Holm spielen, die Templar für sich zu gewinnen versucht.

Die Produktion des Piloten wird demnächst starten; ob dieser dann auch einen Sender findet, ist bislang aber noch ungewiss.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
11.12.2012 11:43

Kommentare