Richard Montana

Paige lernt Richard Montana zwei Jahre nachdem sie über ihr Hexendasein herausgefunden, kennen. Sie hat einen Aushilfsjob und soll zwei verfeindeten Zaubererfamilien helfen einen Waffenstillstand zu erwirken. Richard gehört zu einer der Familien, doch er nutzt seine Zauberkräfte nicht mehr. Nach einigem Hin und Her schafft Paige es den Streit beizulegen. Gleichzeitig stellt sie fest, dass es sehr angenehm sein kann, einen Mann im Leben zu haben, der keine Angst vor ihren Zauberkräften hat.

Als Paige an einem Mordfall arbeitet, unterstützt Richard sie tatkräftig und rettet ihr mit Hilfe der anderen Halliwell-Schwestern das Leben. Die beiden kommen sich immer näher und ziehen schließlich sogar zusammen. Da Richard immer noch versucht keine Magie zu nutzen, unterstützt Paige ihn so gut sie kann und hält sich ebenfalls sehr mit ihren Kräften zurück.

Doch Richard ist nicht standhaft genug. Er glaubt, dass er das schlechte Karma seiner Familie geerbt hat und wendet einen Zauber an um dieses zu verändern. Unbeabsichtigt hat dies starken Einfluss auf Phoebes Leben, deren Karma sich komplett verändert. Paige ist wütend, dass Richard sich nicht an die Abmachung gehalten hat. Sie versucht ihn daraufhin davon zu überreden, dass er seine Kräfte blockieren lässt. Richard gefällt dieser Gedanke absolut nicht und so wünscht er sich bei einer Dschinn, dass Paige bei ihm bleibt, auch wenn er weiterhin Magie nutzt.

Mit der Zeit wird Paige klar, dass sie so nicht mit Richard zusammen leben kann. Sie sieht keine gemeinsame Zukunft mit ihm, da er die Magie aus seinem Leben verbannen möchte, sie aber ein großer Teil ihres eigenen Lebens ist.

Catherine Bühnsack - myFanbase