Boreanaz im Interview (Spoiler)

Das Letzte, was man von Bones und Booth vor der Ausstrahlungspause in den USA gesehen hat, war ein Kuss unterm Mistelzweig. Heute Abend beginnt FOX, die letzten Episoden der 3. Staffel auszustrahlen und passend dazu gab es ein Interview mit Hauptdarsteller David Boreanaz.

Die Frage, die sich viele Fans derzeit stellen, lautet, ob Booth und Brennan nun zusammen kommen. Boreanaz dazu: "Ich glaube, sie sind es bereits," doch seine Definition von "zusammen sein" deckt sich nicht unbedingt mit der seiner Fans. "Ich glaube nicht, dass sie je getrennt waren. Die Beziehung der beiden zueinander ist die Basis der Serie. Diese beiden Charaktere sind entscheidend für die Handlung, sie sind entscheidend für die Serie und das sorgt für Zustände oder Situationen, von denen sie nicht unbedingt denken, dass sie darin verwickelt sind und dann bringt es sie als Charaktere näher zusammen oder reißt sie auseinander. Der Kuss an Weihnachten zum Beispiel, es war eine Herausforderung und die beiden wussten, dass sie kommen würde, und dann hat es die beiden näher zusammen gebracht. Es wird sie nicht groß beeinflussen, aber beide wissen, dass es passiert ist und ich glaube, dass sie es elegant über die Bühne gebracht haben. Was ich sagen will, wir bringen uns selbst in diese Situationen, doch wir werden uns nie an einen Ort bringen, wo alles perfekt ist. Wir werden weiterhin das Publikum necken und mit ihm flirten. Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist."

Für Shipper der beiden mag das nicht so gut klingen, doch Boreanaz gefällt es so, wie es ist. Ein anderer Punkt ärgere ihn jedoch gewaltig und zwar Gerüchte der Presse, dass "Bones" keine weitere Staffel erhält. Aufgekommen sind diese, da die Serie immer wieder den Sendeplatz wechselte. Boreanaz denkt allerdings nicht, dass dies den Einschaltquoten schaden würde und vertraut dem Publikum. "Es ist eine sehr erfolgreiche Serie. Wir sind eine andere Show. Wir sind eine Kultserie, die sich bemüht, von lustigen Beziehungen zueinander zu erzählen und wir haben bewiesen, ob nun am Mittwoch oder Dienstag oder Freitag oder sogar Montag, dass uns unsere Fans folgen." Er betonte im weiteren Verlauf des Interviews, dass er mit den Sendeplänen und der Ausstrahlungspolitik von Fox nichts zu tun habe und dass sein Job lediglich der eines guten Schauspielers sei, der alles tue, um seinen Charakter gut zu porträtieren.

Des Weiteren erklärte Boreanaz, welchen Einfluss der Autorenstreik auf die Arbeit am Set und die Handlung der Serie hatte: "Vor dem Autorenstreik hatten wir ein mögliches Staffelfinale abgedreht, welches einen großen Cliffhanger beinhaltete und sehr gefährlich und schlecht für einen Charakter ausging. Im zweiten Teil [der Ausstrahlung] werden wir das auflösen und das Publikum dennoch etwas im Unklaren lassen. Zur gleichen Zeit werden wir sehen, wie die Beziehung zwischen den beiden [Bones und Booth] besser wird."

Ein bisschen schüchtern deutete Boreanaz an, was man für die Zukunft geplant hatte: "Ihr wisst sicher, dass wir Geschichten geplant hatten, die wir jetzt jedoch nicht umsetzen konnten, da wir nur sechs Episoden bekommen haben. Und wer weiß, vielleicht gibt es Zukunftspläne, die Serie irgendwo anders auf der Welt zu drehen? Das könnte eine Möglichkeit sein. [...] Ich weiß, dass es darüber Verhandlungen gab und ich hoffe, dass das passiert. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass der Trip zu diesem anderen Ort für einige Episoden anhalten wird."

Quelle Zap2it



Catherine Bühnsack - myFanbase
14.04.2008 19:27

Kommentare