Kathy Reichs

Kathy Reichs wurde 1950 in Chicago geboren, wo sie auch zur Schule gegangen ist. Schon früh wusste sie welche Richtung sie später einschlagen wollte. Von daher war es auch nicht weiter verwunderlich, dass sie Northwestern University im Bereich Ph.D mit Auszeichnung verlassen hat.

Sie arbeitet als eine von nur 50 zertifizierten forensischen Anthropologinnen in den USA und in Kanada. Zusätzlich ist sie auch noch Professorin für Anthropologie an der Universität von North Carolina. Auch bei besonders schwierigen Mordfällen steht sie als Zeugin zur Verfügung. Man könnte sagen, dass der gute Ruf von Kathy Reichs ihr vorauseilt. Selbst das FBI und die Regierung legen großen Wert auf ihre Meinung und suchen immer wieder Hilfe bei ihr.

Neben all diesen Tätigkeiten lässt sie es sich nicht nehmen ihre Erlebnisse in Wörter zu fassen. Dies ist Kathys Art mit dem ganzen umzugehen. Von daher ist es nicht weiter verwunderlich um welche Themen es sich bei ihren Büchern handelt. 1997 erschien ihr erstes Tempe Buch, dass auch gleich mit einem internationalen Preis ausgezeichnet wurde. Inzwischen ist das Buch in über 15 Sprachen übersetzt worden.

Über ihr Privatleben selbst sind fast keine Informationen vorhanden. Bekannt ist jedoch, dass sie glücklich verheiratet ist und Kinder hat. In jeder freien Minute kümmert sie sich um hilfsbedürftige Menschen. Einen großen Teil ihres Einkommens lässt sie sozialen Einrichtungen zugute kommen.

Petra S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2006Bones - Die Knochenjägerin (#2.11 Ein Verräter im Feuer) (TV) als Professor Constance Wright
Originaltitel: Bones (TV)

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2005 - 2009Bones - Die Knochenjägerin (TV) als Produzentin/Drehbuchautorin
Originaltitel: Bones (TV)