Innis Casey

Innis Casey wurde am 26. April 1976 in Burbank, Kalifornien geboren. Nach der Highschool studierte er zunächst an der San Diego State Universität, wo er sich intensiv mit der mexikanischen Kultur auseinander setzte. Nach dem Abschluss zog er für einige Zeit lang nach Mexiko City, wo er versuchte, als Sänger durchzustarten.

Er lernte Spanisch und ergatterte schließlich sogar einen Plattenvertrag mit BMG. Bereits sein Debütalbum und die dazugehörige Single "Dime Donde, Dime Cuando" wurden zu einem großen Erfolg in ganz Lateinamerika und schaffte es in Mexiko sogar auf Platz eins der Charts. Casey ergatterte sogar den Heraldo Award für den besten Newcomer. Auch sein zweites Album "Es Por Ti" konnte an den Erfolg der ersten Platte anküpfen.

Dennoch kehrte Casey in seine Heimat zurück, um sich dort als Schauspieler zu versuchen. Bereits in Mexiko hatte er in "DKDA: Sueños de juventud" erste Versuche im Fernsehgeschäft und ergatterte gleich nach seiner Rückkehr nach Los Angeles die Rolle des Miguel in der zweiten Staffel der Echtzeit-Serie "24 - Twenty Four"

Anschließend folgte ein kurzer Auftritt im Film "Swing" und die ein oder andere Gastrolle in Fernsehserien wie "Lady Cops" und "CSI: Miami".

Casey liebt die Fotographie und stellt einige seiner schönsten Bilder auf seiner eigenen Homepage aus. Außerdem liebt er es, Snowboarden und Surfen zu gehen. Einige seiner Lieder aus früheren Tagen kann man mittlerweile auf seiner mySpace-Seite anhören.

Mehreren Internetseite zufolge ist Innis Casey seit 2007 mit seiner Schauspielkollegin Amita Balla verheiratet, die er am Set von "Screw Cupid" kennenlernte. Das Paar hält das Privatleben jedoch konsequent aus den Medien heraus.

Melanie Wolff - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Innis Casey

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010Junkyard Dog als JYD
Originaltitel: Junkyard Dog
2009Kill Speed als Gutierrez
Originaltitel: Kill Speed
2008Screw Cupid als Chad Nolan
Originaltitel: Screw Cupid
2007CSI: Miami (TV) als Michael Lipton
Originaltitel: CSI: Miami (#5.22 Burned) (TV)
2004Lady Cops - Knallhart weiblich (TV) als Jack Morrison
Originaltitel: The Division (#4.10 The Fall of the House of Hayes) (TV)
2003Swing als Anthony Verdi
Originaltitel: Swing
2002 - 200324 - Twenty Four (TV) als Miguel
Originaltitel: 24 (TV)
1999DKDA: Sueños de juventud (#1.62 ??? & #1.80 ???) (TV) als Innis
Originaltitel: DKDA: Sueños de juventud (#1.62 ??? & #1.80 ???) (TV)