Amanda Brooks

Dass Amanda Brooks einmal ihren Weg in die Film- und Fernsehbranche einschlagen wurde, wurde ihr schon praktisch in die Wiege gelegt. Die heutige Schauspielerin wurde am 22. Juni 1981 in New York City, New York, USA geboren und ist die Tochter des Komponisten Joseph Brooks, der am 22. Mai 2011 tot aufgefunden worden ist, und von Susan Paul.

Seit 2005 steht Brooks in regelmäßigen Abständen für kleinere und größere Rollen vor der Kamera und machte dadurch auf sich aufmerksam. Sie hatte Gastauftritte in "Bones - Die Knochenjägerin", "Longmire" oder "Timeless".

Größere Rollen hatte sie in "The Magicians", "Outsiders" oder "Nashville". Dort spielte Brooks 2018 die Nebenrolle der Mackenzie Rhodes in der fünften Staffel.

Brooks hat einen Bruder namens Nicholas.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Amanda Brooks

Filme und Serien mit Amanda Brooks (Auswahl)

2022Super Pumped (TV) als Rachel Whetstone
Originaltitel: Super Pumped: The Battle for Uber (TV)
2021The Birch (TV) als Julia Campbell
Originaltitel: The Birch (TV)
2018Nashville (TV) als Mackenzie Rhodes
Originaltitel: Nashville (TV)
2018Castle Rock (#1.05 Harvest) (TV) als Psychologin
Originaltitel: Castle Rock (#1.05 Harvest) (TV)
2018Christmas Everlasting als Daphne
Originaltitel: Christmas Everlasting
2017Timeless (TV) als Claire Gilliam
Originaltitel: Timeless (#1.13 Karma Chameleon) (TV)
2017The Magicians (TV) als Professor Bigby
Originaltitel: The Magicians (#2.02 Hotel Spa Potions) (TV)
2017Outsiders (TV) als Dana Miller
Originaltitel: Outsiders (TV)
2017The Night Shift (TV) als Dana Carpenter
Originaltitel: The Night Shift (#4.02 Off the Rails) (TV)
2016Mistresses (TV) als Faith
Originaltitel: Mistresses (#4.06 What Happens in Vegas) & (#4.07 Survival of the Fittest) (TV)
2016Aquarius (TV) als Sharon Tate
Originaltitel: Aquarius (TV)
2015Bones - Die Knochenjägerin (#10.21 Das Leben und Sterben des Lichts) (TV) als Nan Roselick
Originaltitel: Bones (TV)
2015Longmire (TV) als Rebecca Evans
Originaltitel: Longmire (#4.05 Help Wanted) (TV)
2009General Hospital (TV) als Mischa
Originaltitel: General Hospital (TV)
2008Männer sind Schweine als Carly
Originaltitel: My Best Friend's Girl
2007Dragon Wars als Sarah
Originaltitel: Dragon Wars
2006Cut Off als Patricia Burton
Originaltitel: Cut Off
2005Flightplan - Ohne jede Spur als Irene
Originaltitel: Flightplan