Hannah Alligood
Hannah Alligood wurde am 28. Juni 2003 als Hannah Riley Alligood in Hoover, Birmingham, Alabama, USA geboren. Dort auch aufgewachsen entwickelte sie schon als Kind Begeisterung für Musik, Tanz und Schauspiel, so dass sie bei entsprechenden Vorführungen mitwirkte. Als Hannah etwas älter wurde, nahm sie an verschiedenen Schauspielkursen teil und bekam dann auch Einladungen für Castings.
Eine erste kleine Gastrolle hatte sie 2015 als Annabel im Jahr 2015 in der Serie "Powers". Im selben Jahr ergatterte sie sich die Rolle von Margo in "Margos Spuren" und verkörperte somit die jüngere Version der Hauptrolle, die von Model Cara Delevingne dargestellt wurde.
Ab 2016 war Alligood, die gelegentlich auch als Hannah Riley auftritt, in der FX-Serie "Better Things" in ihrer ersten Hauptrolle zu sehen, die sie bis zum Serienende 2022 verkörperte. Seit 2020 ist Hannah in regelmäßigen Abständen in der Nebenrolle der Anna Charles in der NBC-Dramaserie "Chicago Med" zu sehen.
Hannah Alligood hat eine Schwester namens Avery Alligood.
Daniela S. - myFanbase
Filme und Serien mit Hannah Alligood (Auswahl)
| 2020 - 2025 | Chicago Med (TV) als Anna Charles Originaltitel: Chicago Med (TV) |
| 2016 - 2022 | Better Things (TV) als Frankie Originaltitel: Better Things (TV) |
| 2022 | High School (TV) als Cass Originaltitel: High School (#1.07 Fix You Up & #1.08 The Con) (TV) |
| 2016 | Die Bestimmung - Allegiant als verliebtes Mädchen Originaltitel: Allegiant |
| 2015 | Powers (TV) als Annabel Originaltitel: Powers (#1.03 Mickey Rooney Cries No More) (TV) |
| 2015 | Margos Spuren als junge Margo Originaltitel: Paper Towns |
Steckbrief
| Geburtsname: | Hannah Riley Alligood | |
| Geburtstag | 28.06.2003 | |
| Geburtsort | Hoover, Birmingham, Alabama, USA |
Bereiche
Aktuelle Kommentare
25.11.2025 19:51 von chili.vanilli
Malice: Malice
Hab die Serie jetzt beeendet und schon lange keinen so... mehr
28.11.2025 00:19 von Sonia
F.B.I.: F.B.I.
Es wird immer abstruser... Jetzt sehe ich, dass die FBI... mehr