Joseph David-Jones

Foto: Joseph David-Jones, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Joseph David-Jones, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Joseph David-Jones wurde am 22. Dezember 1993 in Los Angeles, USA, geboren, wuchs dann aber in Kentucky auf. Zunächst studierte er Maschinenbau, doch schon während dieser Zeit zog es David-Jones in den künstlerischen Bereich und er arbeitete als Model für verschiedene lokale Marken. Das brachte ihn später nach New York City, wo er an einem Wettbewerb für Models und andere Talente teilnahm. Nachdem er dort den "Actor of the Year"-Award gewann und mehreren Agenturen auffiel, entschloss sich David-Jones, nun in die Schauspielerei einzusteigen.

Seine Schauspielkarriere begann 2016 mit der Rolle des Hollis im dritten Teil der bekannten Jugendbuchverfilmung "Die Bestimmung: Allegiant". Es folgten kleinere Rollen in den Filmen Detroit (2017) und dem oscarnominierten "Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit" (2019), die sich mit dem historischen Rassismus in den USA beschäftigen. Im Fernsehbereich war David-Jones noch aktiver. So war er für einige Zeit in der fünften Staffel der Serie "Nashville" (2017-2018) als Clayton Carter zu sehen und spielte über mehrere Jahre die Rolle des Connor Hawke in der DC-Serie "Arrow" (2019-2020). 2021 ergatterte David-Jones eine Hauptrolle in "4400", einem Reboot der Mysteryserie "4400 – Die Rückkehrer" als Jharrel.

Privat lebt der Schauspieler wieder in Los Angeles. Dort beschäftigt er sich in seiner Freizeit viel mit Musik, unter anderem spielt er Piano und Gitarre. Außerdem setzt er sich sehr für die Organisation "Save The Children Foundation" ein, die benachteiligte Kinder unterstützt.

Denise D. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2021 - 20224400 als Jharrel Mateo
Originaltitel: 4400
2022Unc als Jamar Taylor
Originaltitel: Unc
2021These Final Hours (Kurzfilm) als Curtis Grimes
Originaltitel: These Final Hours (Kurzfilm)
2019 - 2020Arrow (TV) als Green Arrow / Connor Hawke
Originaltitel: Arrow (TV)
2018Medal of Honor: Ehre, wem Ehre gebührt (Doku) (Episode: #1.03 Edward Carter) als Jonesy
Originaltitel: Medal of Honor (TV-Doku)
2017Nashville (TV) als Clayton Carter
Originaltitel: Nashville (TV)
2017Detroit als Morris
Originaltitel: Detroit
2017Roman J. Israel, Esq. - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit als Marcus Jones (Dept. Store Salesman)
Originaltitel: Roman J. Israel, Esq.
2016Legends of Tomorrow (TV) als Green Arrow / Connor Hawke
Originaltitel: Legends of Tomorrow (TV)
2016Die Bestimmung: Allegiant als Hollis
Originaltitel: Allegiant
2014Intelligence (TV) (Episode #1.02 Red X) als Lance Corporal
Originaltitel: Intelligence (TV) (Episode #1.02 Red X)
20143 Minutes (Kurzfilm) als C-Dog
Originaltitel: 3 Minutes (Kurzfilm)
2014Hysteria (TV) (Episode #1.01 Pilot)) als Deante Sanstreet
Originaltitel: Hysteria (TV) (Episode #1.01 Pilot))
20135th Street als Big Al
Originaltitel: 5th Street