Asante Blackk

Asante Blackk wurde am 20. Oktober 2001 als Sohn von Ayize und Aiyana Ma'at, die berufliche Paartherapeuten sind, unter dem bürgerlichen Namen Asante Ma'at in Maryland geboren. Für ihn stand bereits in frühen Jahren fest, das Schauspielern als ernsten Beruf zu wählen.

Asante wuchs in einer geistig begründeten und sozial bewussten Familie auf. Er trat während der High School der Theatergruppe bei und sammelte Erfahrungen. Auch seine Eltern lieben das Künstlerische. Seine Mutter liebt das Singen, während sein Vater gern Gedichte schreibt. Blackk ist außerdem der Neffe der aus "Orange Is the New Black" bekannten Samira Wiley.

Bevor Asante 2019 seine erste Nebenrolle in der preisgekrönten Netflix-Serie "When They See Us" übernahm, spielte er vorwiegend am Theater. Ebenfalls 2019 wurde er für die vierte Staffel der NBC-Hitserie "This Is Us" für den Part des Malik Hodges gecastet und nach wenigen Episoden zum Hauptdarsteller befördert.

Seine Freizeit verbringt er gerne mit seinen vier jüngeren Geschwistern, die er über alles liebt. Ansonsten kocht und bastelt Asante gerne, spielt gerade Basketball und Videospiele. Außerdem liebt er es Kurzfilme zu drehen und Videospiele zu programmieren.

Daniela S. - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Asante Blackk

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2019When They See Us (TV) als Teenager Kevin Richardson
Originaltitel: When They See Us (TV)
2019This Is Us (TV) als Malik Hodges
Originaltitel: This Is Us (TV)