Hari Dhillon

Hari Dhillon wurde 1968 in San Francisco, Kalifornien, als Einzelkind geboren. Hauptsächlich ist er in San Francisco aufgewachsen, lebte aber mit seiner Mutter neun Monate in Indien und verbrachte dort einen Teil seiner Kindheit.

Obwohl Hari, der auch als Harry oder Harri Dillon bei Engagements geführt wird, an der UC Berkeley an einer Schauspielklasse teilnahm, schlug er erst einmal eine völlig andere Richtung in der Berufswahl ein. Hari arbeitete als Gefängnisaufseher in Kalifornien und auf Hawaii und war auch als Ansprechpartner für Menschen mit AIDS zuständig. Doch nach seinem Schauspielabschluss im Jahr 1994 in Großbritannien zog er wieder nach San Francisco und gründete mit seinen Freunden eine Theatergruppe.

Dhillon ist seit den 1990er Jahren aktiv als Schauspieler. Seine erste größere Rolle erlangte er 1997 in der Serie "Dream Team", die er bis 1999 inne hatte. Danach übernahm er 2001 zunächst eine Nebenrolle in der beliebten Serie "Holby City", die dann zur Hauptrolle ausgebaut wurde. 2013 pausierte Hari für eine Weile und kehrte in einer anderen Rolle in die Serie zurück. Weiterhin hatte er Nebenrollen in Serie wie zum Beispiel "Medium - Nichts bleibt verborgen", "Charmed - Zauberhafte Hexen", bei der er als Harry Dillon aufgeführt wurde, "Detective Laura Diamond" oder "Law & Order: New York". 2017 erhielt Hari in dem NBC-Hit "This Is Us" die Nebenrolle des Sanjay Jahiri.

Privat ist er mit der irischen Yoga-Trainerin Lara verheiratet, die er bei der Hochzeit eines gemeinsamen Freundes kennen lernte. 2007 wurde die gemeinsame Tochter Arya geboren.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2017This Is Us (TV) als Sanjay Jahiri
Originaltitel: This Is Us (TV)
2001 - 2017Holby City (TV) als Michael Spence / Dr. Sunil Gupta / Sunil Gupta
Originaltitel: Holby City (TV)
2015 - 2016Law & Order: New York (TV) als Attorney Varma / Atty. Sunil Varma / Sunil Varma
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (TV)
2016Take Down als Marcos Shah
Originaltitel: Take Down
2016Madam Secretary (TV) als Pakistan Foreign Minister Konstantin Abedi
Originaltitel: Madam Secretary (#2.21 Connection Lost & #2.22 Render Safe) (TV)
2016Inspector Barnaby (TV) als Reece Dexter
Originaltitel: Midsomer Murders (#18.03 Breaking the Chain) (TV)
2016Criminal Minds: Beyond Borders (TV) als Agent Deepak Singh
Originaltitel: Criminal Minds: Beyond Borders (#1.02 Harvested) (TV)
2015Detective Laura Diamond (TV) als Swami Sanjay
Originaltitel: The Mysteries of Laura (#1.16 The Mystery of the Exsanguinated Ex) (TV)
2014Casualty (#29.09 Entrenched) (TV) als Michael Spence
Originaltitel: Casualty (#29.09 Entrenched) (TV)
2014The Mentalist (TV) als Ari Qasimi
Originaltitel: The Mentalist (#6.19 Brown Eyed Girls) (TV)
2007The Loop (TV) als Sikander
Originaltitel: The Loop (TV)
2007Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Dr. Gupta
Originaltitel: Without a Trace (#5.21 Crash and Burn) (TV)
2005Medium - Nichts bleibt verborgen (TV) als Chand Sooran
Originaltitel: Medium (#2.06 Dead Alm) (TV)
2005Charmed - Zauberhafte Hexen (#8.01 Totgesagte leben länger & #8.03 Lauf, Piper, lauf) (TV) als Gregg
Originaltitel: Charmed (TV)
1999New World Disorder - Das Killerprogramm als Mark Ohai
Originaltitel: New World Disorder
1997 - 1999Dream Team (TV) als Biloo Kapur
Originaltitel: Dream Team (TV)