Lucas Hedges

Dass Lucas Hedges einmal in der Filmbranche landet, war schon abzusehen. Als zweiter Sohn des Oscar-nominierten Drehbuchautors Peter Hedges und der Dichterin Susan Bruce stand für den am 12. Dezember 1996 in Brooklyn geborenen Jungschauspieler schon lange fest, einmal in ähnliche Fußstapfen zu treten.

Erste Erfahrungen im Filmgeschäft sammelte Hedges im Jahr 2007. Sein Vater vermittelte ihn für seinen Film "Dan - Mitten im Leben!", worin er als Tanzpartnerin von Lilly (Marlene Lawston) zu sehen gewesen ist. Danach wurde es einige Zeit sehr ruhig um ihn. In der drehfreien Zeit widmete er sich dem North Carolina School of the Arts. Auch zu dieser Zeit war ihm das Schauspiel nicht egal. Lucas übernahm in Mittelschulenproduktionen verschiedene Rollen und wurde vom Castingdirektor Wes Anderson entdeckt. Anderson war so von Hedges' Talent begeistert, dass er ihn für die Rolle des Redford in dem 2012 erschienen Film "Moonrise Kingdom" verpflichtete.

Dieser Film war ein Sprungbrett für Lucas. Im gleichen Jahr übernahm er den Part des Kevin Avery in dem Film "Ein tolles Leben". Schließlich wurden auch Serienmacher auf den Schauspieler aufmerksam und besetzten ihn 2015 als Ritchie in der Serie "The Slap (US)". Allerdings zahlte sich erst 2016 seine Hartnäckigkeit aus. Für den Film "Manchester by the Sea" wurde er als Patrick besetzt. Für seine Darstellung dieser Nebenrolle wurde er 2017 für einen Oscar in der Kategorie "Bester Nebendarsteller" nominiert.

Lucas Hedges hat einen älteren Bruder namens Simon.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2018Lady Bird als Danny O'Neill
Originaltitel: Lady Bird
2018Three Billboards outside Ebbing, Missouri als Robbie Hayes
Originaltitel: Three Billboards outside Ebbing, Missouri
2016Manchester by the Sea als Patrick Chandler
Originaltitel: Manchester by the Sea
2015The Slap (US) (TV) als Ritchie
Originaltitel: The Slap (TV)
2015Anesthesia als Greg
Originaltitel: Anesthesia
2012Moonrise Kingdom als Redford
Originaltitel: Moonrise Kingdom
2012Ein tolles Leben als Kevin Avery
Originaltitel: Arthur Newman
2007Dan - Mitten im Leben! als Lillys Tanzpartner
Originaltitel: Dan in Real Life