Sheila Vand

Geboren wurde Sheila Vand in einem Vorort von Los Angeles am 27. April 1985, aufgewachsen ist sie aber in Palo Alto, Kalifornien. Schon seit ihrer frühsten Kindheit liebte es Sheila, sich künstlerisch zu betätigen und ist auch der Performancekunst nicht abgeneigt.

Allerdings stand für Vand schon sehr früh fest, dass sie ihr Augenmerk auf dem Schauspiel gilt. An der UCLA School of Theatre Film and Television studierte sie Schauspiel und Regie. Erste Erfahrungen vor der Kamera sammelte sie 2007, nachdem sie als Gastdarstellerin der Serie "Life" verpflichtet werden konnte. Schließlich ergatterte sie sich eine Hauptrolle in der Serie "Prom Queen", in der sie bis 2012 als Courtney zu sehen gewesen ist.

Ein Jahr zuvor gab sie an der Seite von Robin Williams in dem Stück "Bengal Tiger at the Baghdad Zoo" ihr Broadway-Debüt. Ihren Durchbruch verdankt Sheila aber nicht dem Broadway, sondern dem 2012 erschienen Film "Argo", in dem sie als Sahar zu sehen gewesen ist. Danach übernahm sie in der kurzlebigen Serie "Cult" eine kurze Gastrolle, bevor sie für "State of Affairs" für eine Rolle neben Katherine Heigl gewonnen werden konnte. 2016 wurde zudem bekannt, dass sich Sheila Vand eine Hauptrolle in dem "24 - Twenty Four"-Spin-Off namens "24: Legacy" an Land ziehen konnte.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

201724: Legacy (TV) als Nilaa
Originaltitel: 24: Legacy (TV)
2014 - 2015State of Affairs (TV) als Maureen James
Originaltitel: State of Affairs (TV)
2015Camino als Marianna
Originaltitel: Camino
2015Minority Report (TV) als Fredi Kincaid
Originaltitel: Minority Report (#1.04 Fredi) (TV)
2013Cult (TV) als Allegra Constantine
Originaltitel: Cult (#1.11 Flip the Script & #1.12 1987) (TV)
2012Argo als Sahar
Originaltitel: Argo
2007 - 2012Prom Queen (TV) als Courtney
Originaltitel: Prom Queen (TV)
2007Life (TV) als Shahnaz Darvashi
Originaltitel: Life (#1.07 A Civil War) (TV)