David Schwimmer

Foto: David Schwimmer, American Crime Story: The People v. O.J. Simpson - Copyright: FX, Fox 21 TVS, FXP.
David Schwimmer, American Crime Story: The People v. O.J. Simpson
© FX, Fox 21 TVS, FXP.

Schon früh erkannte der am 2. November 1966 geborene Schauspieler seine Liebe zur Schauspielerei und gründete im jungen Alter mit ein paar Kollegen eine Theater-Company. Nach seiner Rolle des Ross Gellar in "Friends" verstärkte sich Schwimmer auf die Arbeit hinter der Kamera. Er führte Regie bei der Komödie "Run, fat Boy, run" und leiht der Giraffe Melmone in den "Madagaskar"-Filmen seine Stimme.

Vor der Kamera war er seit dem Ende von "Friends" in der HBO-Miniserie "Band of Brothers" und in "Lass es, Larry!" zu sehen. 2016 übernahm er wieder zwei Hauptrollen im US-TV, in der ersten Staffel der FX-Anthologieserie "American Crime Story" über den Mordprozess gegen O.J. Simpson übernahm er den Part des Robert Kadashian und in "Feed the Beast" ist er als Weinkenner Tommy Moran zu sehen.

Eva Klose & Cindy Scholz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016American Crime Story (TV) als Robert Kardashian
Originaltitel: American Crime Story (TV)
2016Feed the Beast (TV) als Tommy Moran
Originaltitel: Feed the Beast (TV)
1994 - 2004Friends (TV) als Ross Gellar
Originaltitel: Friends (TV)