Elliot Knight

Der aus Großbritannien stammende Schauspieler erblickte am 10. Juli 1990 in Birmingham das Licht der Welt. Sein Eltern Stuart und Lorna sind beide von Beruf Lehrer und ermutigten ihren Sohn bereits in jungen Jahren, sich für die Schauspielerei zu engagieren.

Bereits als Kind trat Knight in Theaterstücken an seiner Schule, der King Edward VI Aston School, auf und wurde für seine herausragende Leistung mit mehreren Auszeichnungen gesehen, unter anderem dem 'Birmingham City Council'-Award. Nach seinem Schulabschluss verfolgte Knight daher das Ziel, Schauspieler zu werden und begann an der Manchester Metropolitan School of Theatre zu studieren. Dabei wurde er erneut vielfach ausgezeichnet, besonders für seine Darstellung in "Macbeth". Das Schauspielstudium schloss er 2011 ab.

Seine erste Rolle vor der Kamera ergatterte Knight im Jahr 2012, als er für die britische Serien "Sinbad" gecastet wurde und darin die Hauptrolle erhielt. Zwei Jahre später hatte Knight seinen ersten Auftritt im amerikansichen Fernsehen, wo er sich die Rolle des Aiden Walker in der ABC-Serie "How to Get Away with Murder" sichern konnte. Im darauf folgenden Jahr buchte man ihn als Merlin in "Once Upon a Time". Seit Juni 2016 spielt er eine der Hauptrollen in "American Gothic".

Knight ist mittlerweile nach L.A. umgezogen. Über sein Privatleben ist wenig bekannt.

Marie Florschütz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Take Down als Marsac
Originaltitel: Take Down
2016American Gothic (TV) als Brady Ross
Originaltitel: American Gothic (TV)
2014 - 2015How to Get Away with Murder (Episode #1.03 Aufs Kreuz gelegt & Episode #1.11 Nichts bleibt verborgen) (TV) als Aiden Walker
Originaltitel: How to Get Away with Murder (TV)
2015Once Upon a Time - Es war einmal... (TV) als Merlin
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2015The Advocate als Brett
Originaltitel: The Advocate
2014Dangerous Liaisons als Leo James
Originaltitel: Dangerous Liaisons
2013Law & Order: UK (TV) als Neil Jenkins
Originaltitel: Law & Order: UK (TV)
2013By Any Means (TV) als Charlie O'Brien
Originaltitel: By Any Means (TV)
2012Sindbad (TV) als Sinbad
Originaltitel: Sinbad (TV)