Jay Armstrong Johnson

Jay Armstrong Johnson wurde am 1. September 1988 in Fort Worth in Texas geboren und wuchs dort auf. Seine Liebe zur Schauspielerei endeckte er im Alter von elf Jahren, als er in einer Schulaufführung den Romeo spielen durfte. Anschließend bewarb er sich bei einer lokalen Theater-Gruppe und konnte so mehr Erfahrung auf der Bühne sammeln.

Er bewarb sich an der New York University und wurde an deren Steinhardt School of Music aufgenommen. Seine Zeit dort war jedoch recht kurz, denn schon 2008 wurde er für eine nationale Tour von "A Chorus Line" gebucht, durch die er acht Monate durch die USA tourte. Anschließend kehrte Johnson nach New York zurück wo er eine Rolle als Zweitbesetzung in "Hair" ergattern konnte. Als Gavin Creel, einer von Johnsons Idolen und die Erstbesetzung des Claude, ausfiel, hatte Jay sein Broadway-Debut ohne die Rolle zuvor auf der Bühne geprobt zu haben.

Nach einigen kleineren Musicalrollen, bekam er 2014 seine erste Hauptrolle in "On the Town". Daraufhin entschied er sich, sein Glück in Film und Fernsehen zu finden. Nachdem er 2007 schon eine Gastrolle in "Law & Order: New York" ergattern konnte, wiederholte er die Rolle 2010. Im selben Jahr gab er in "Sex and the City 2" auch sein Leinwanddebut. 2015 war er in der Mini-Serie "Seeking" zu sehen und 2016 wurde er dem breiteren Publikum schließlich als Will Olsen in "Quantico" bekannt.

Über Jay Armstrong Johnsons Privatleben ist nichts bekannt.

Sophie Marak - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Jay Armstrong Johnson

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016 - 2018Quantico (TV) als Will Olsen
Originaltitel: Quantico (TV)
2015Seeking (TV) als Sam
Originaltitel: Seeking (TV)
2014Live from Lincoln Centre (#39.04 Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street - In Concert with the New York Philharmonic) (TV) als Anthony Hope
Originaltitel: Live from Lincoln Centre (#39.04 Sweeney Todd: The Demon Barber of Fleet Street - In Concert with the New York Philharmonic) (TV)
2013It Could Be Worse (#1.01 So, We Meet Again) (TV) als Jay
Originaltitel: It Could Be Worse (#1.01 So, We Meet Again) (TV)
2010Sex and the City 2 als Wedding Chorus
Originaltitel: Sex and the City 2
2007 - 2010Law & Order: New York (TV) als Paul
Originaltitel: Law & Order: Special Victims Unit (#8.12 Outsider & 12.07 Trophy) (TV)