Kelsey Asbille

Kelsey Asbille wurde als Kelsey Asbille Chow am 9. September 1991 in South Carolina als erstes von drei Kindern geboren. Wie auch ihre jüngere Schwester und ihr jüngerer Bruder hat die heutige Jungschauspielerin chinesische und englische Wurzeln, die ihr sehr wichtig sind.

In jungen Jahren lebte Kelsey mit ihrer Familie in Los Angeles, zog dann aber nach New York City, wo sie die Columbia University absolvierte. Schon zu dieser Zeit nutzte sie ihr Talent und förderte ihre spätere Karriere, obwohl sie, wie Kelsey einmal in einem Interview verriet, damals nicht über ihre Zukunft nachdachte, sondern einfach nur das tat, was ihr Spaß machte. So kam sie auch zu dem Wunsch, Tanzunterricht zu nehmen. Über die Tanzstunden formte sich ihr Ziel, Schauspielerin werden zu wollen. Kelsey liebt es, Geschichten zu erzählen, weswegen sie neben dem Tanzen auch von ihren Freunden und ihrer Familie dazu ermutigt worden ist, ihre große Leidenschaft zum Beruf zu machen.

Sehr inspirierend war für Kelsey auch ihre Großmutter. Diese war nämlich nicht nur mutig und intelligent, sondern zu Studienzeiten die beste in ihrer medizinischen Schulklasse, was Kelsey schon als Kleinkind sehr faszinierte. Eine weitere Faszination empfand sie für Schauspieler Sean Connery, den sie für seine kühle Haltung bewundert und gerne einmal mit ihm arbeiten würde.

Ihre Schauspielkarriere begann schon zu High School-Zeiten. Kelsey ging erst kurze Zeit auf die High School, als sie im zarten Alter von 13 Jahren die wiederkehrende Rolle der Gigi Silveri in der Teenieserie "One Tree Hill" landete. Für die Jungschauspielerin kam das damals sehr überraschend und sie empfand es als unwirklich. Noch heute ist die Schauspielerin von den Fans der Serie begeistert. Nie hätte sie damit gerechnet, soviel Freundlichkeit zu erleben. Für sie wird ihre "One Tree Hill"-Rolle immer etwas ganz Besonderes bleiben.

Ebenso gilt dies auch für Kelseys Rolle in "Pair of Kings - Die Königsbrüder". Die Macher der Serie besetzten sie für den Part Mikayla Makoola. Kelsey hatte, wie sie selbst sagt, sehr viel Spaß an den Stunts und der Green-Screen-Arbeit. Für die fünfte Staffel der MTV-Serie "Teen Wolf" übernahm sie 2015 die Nebenrolle der Tracy Stewart.

Privat steht für Kelsey Asbille ihre Familie und ihre Freunde an erster Stelle, denen sie es zu verdanken hat, trotz des Erfolgs bodenständig geblieben zu sein.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Teen Wolf (TV) als Tracy Stewart
Originaltitel: Teen Wolf (TV)
2014Baby Daddy (TV) als Stephanie
Originaltitel: Baby Daddy (#3.10 An Affair Not to Remember) (TV)
2010 - 2013Pair of Kings - Die Königsbrüder (TV) als Mikayla Makoola
Originaltitel: Pair of Kings (TV)
2012The Amazing Spider-Man als Hot Girl
Originaltitel: The Amazing Spider-Man
2005 - 2009One Tree Hill (TV) als Gigi Silveri
Originaltitel: One Tree Hill (TV)