Amy Manson

Die schottische Schauspielerin Amy Manson wurde am 9. September 1985 geboren. Sie wuchs in Aberdeenshire mit ihren Geschwistern Alisa und James auf. Im Alter von 17 Jahren ging sie nach London auf eine Schauspielschule. Allerdings verließ sie diese frühzeitig, um in dem Film "Pumpkinhead" mitzuspielen.

Bekannter wurde sie vor allem durch ihre Rolle der Medea in der Fantasyserie "Atlantis". Zudem hatte sie Nebenrollen in "Being Human (UK)", "Outcasts" und "Torchwood".

Im Jahr 2015 wurde sie als schottische Prinzessin Merida für die Märchenserie "Once Upon a Time" gecastet.

Marcel F. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014 - 2015Atlantis (TV) als Medea
Originaltitel: Atlantis (TV)
2015Once Upon a Time (TV) als Merida
Originaltitel: Once Upon a Time (TV)
2011Outcasts (TV) als Fleur Morgan
Originaltitel: Outcasts (TV)
2010Being Human (UK) (TV) als Daiy
Originaltitel: Being Human (UK) (TV)
2008 - 2009Casualty (TV) als Abby Evans
Originaltitel: Casualty (TV)