Bess Rous

Bess Rous wurde in New Jersey geboren und hatte schon von klein auf großen Gefallen daran gefunden, in der Showbranche Fuß zu fassen. Doch es war nicht das Schauspiel, was sie begeisterte, sondern vielmehr das Tanzen. Dieser Wunsch brachte sie schließlich dazu, mit nur 15 Jahren ihr Elternhaus zu verlassen, um sich an der Ice Skating Wissenschaft Development Center in Newark, Delaware als Eistänzerin ausbilden zu lassen.

Vor dieser Zeit besuchte sie eine öffentliche High School, wurde aber später privat unterrichtet. Später schloss Bess Rous die Rutgers University mit einem Bachelorabschluss ab und besuchte die London Academy of Theatre, London, England und schloss auch diese ab.

Seit 2007 kann sich Rous einen kleinen Namen in der Film- und Fernsehbranche auf, wo sie bereits Gastauftritte in "Mad Men", "Gossip Girl" und "Castle" hatte.

Größere und längere Rollen sicherte sie sich in den Serien "Other Space" und "Murder in the First" an der Seite von Taye Diggs. Für die dritte Staffel der CBS-Mysteryserie "Under the Dome" wurde Bess Rous als Abby DeWitt verpflichtet.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Ghostbusters als Gertrude Aldridge (Geist)
Originaltitel: Ghostbusters
2015Under the Dome (TV) als Abby DeWitt
Originaltitel: Under the Dome (TV)
2015Other Space (TV) als Karen Lipinski
Originaltitel: Other Space (TV)
2014Castle (#7.04 Der einzige Zeuge) (TV) als Natalie Barnes
Originaltitel: Castle (TV)
2014Murder in the First (TV) als Ivana West
Originaltitel: Murder in the First (TV)
2009Gossip Girl (#2.18 Zeit der Missklänge & #2.24 Wie alles anfing) (TV) als Fiona
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2007Mad Men (#1.01 Schall und Rauch & #1.11 Hitzewelle) (TV) als Marjorie
Originaltitel: Mad Men (TV)