Robert F. Lyons

Der am 17. Oktober 1939 in New York geborene Robert F. Lyons ist bereits von Kindesbeinen an harte Arbeit gewöhnt. Bevor er den Wunsch äußerte, Schauspieler zu werden, war er im Alter von sechs Jahren ein Steptänzer. Allerdings wollte er dies nicht weiter verfolgen und ließ sich nach Beendigung der Schule zum Schauspieler ausbilden.

Nicht nur, dass er eine Militärschule besuchte, brachte ihn dazu, sich durchzubeißen, sondern auch das harte Schauspieltraining verhalf ihm dazu. Neben Stella Adler und Milton Katselas wurde Lyons auch von Arthur Storch trainiert und ausgebildet.

Zu seinen ersten Rollen kann Robert die von David Crayton und Pete in der Serie "Medical Center" zwischen 1970 und 1972 zählen. Davor bekam er 1966 die einmalige Gelegenheit für eine Episode von "Bezaubernde Jeannie" mit Barbara Eden und Larry Hagman vor der Kamera zu stehen. Des Weiteren sah man Robert noch in einigen anderen Produktionen, darunter auch "Knight Rider", "Mord ist ihr Hobby" und "Ein Colt für alle Fälle".

In den späteren 1990er Jahren holte man ihn für die Serie "Roswell" an Bord. Innerhalb der ersten Staffel sah man Lyons als wiederkehrende Rolle von Hank Whitmore. Danach sah man ihn noch in der Crimeserie "Criminal Minds".

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015The Burning Dead als älteren Ben
Originaltitel: The Burning Dead
2009 - 2011Criminal Minds (TV) als Mr. Donovan / Bartender
Originaltitel: Criminal Minds (#5.04 Hopeless & #6.13 The Thirteenth Step) (TV)
2006Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen (TV) als Scott 'Skiz' Stenkovic (2006)
Originaltitel: Cold Case (#4.06 Static) (TV)
1999 - 2000Roswell (TV) als Hank Whitmore
Originaltitel: Roswell (TV)
1987Mord ist ihr Hobby (TV) als Steve Honig
Originaltitel: Murder, She Wrote (#3.15 The Bottom Line Is Murder) (TV)
1986Murphys Gesetz als Art Penney
Originaltitel: Murphy's Law
1985Knight Rider (TV) als Jeff Cavanaugh
Originaltitel: Knight Rider (#4.03 KITTnap) (TV)
1983Das A-Team (TV) als Harold Watkins
Originaltitel: The A-Team (#1.13 A Nice Place to Visit) (TV)
1982Magnum (TV) als Taylor Hurst
Originaltitel: Magnum, P.I. (#2.19 The Last Page) (TV)
1982Ein Colt für alle Fälle (TV) als Frank Boyce
Originaltitel: The Fall Guy (#1.13 Soldiers of Misfortune) (TV)
1970 - 1972Medical Center (TV) als David Crayton / Pete
Originaltitel: Medical Center (TV)
1966Bezaubernde Jeannie (TV) als Corporal Sam
Originaltitel: I Dream of Jeannie (#2.04 My Master, the Rainmaker) (TV)