Juliana Dever

Foto: Juliana Dever, 12th Precinct Con 2015 in Dresden - Copyright: myFanbase
Juliana Dever, 12th Precinct Con 2015 in Dresden
© myFanbase

Juliana Dever wurde am 17. Dezember 1976 in St. Louis, Missouri unter dem Namen Julie K Tatro geboren. Nach ihrer Kindheit ist sie nach Los Angeles gezogen, wo ihre Karriere als Schauspielerin und Produzentin begann. Sie spielte Nebenrollen in diversen Filmen und hatte mehrere Gastauftritte in Serien wie "Criminal Minds" und "Scandal". Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Rolle der Jenny Duffy-O'Malley in der Crime-Serie "Castle". Juliana ist im realen Leben ebenfalls mit dem Darsteller ihres späteren Serienehemannes bei "Castle" Seamus Dever verheiratet.

Juliana konnte auch Erfahrungen auf der Bühne sammeln, denn sie hat eine Weile lang in Russland gelebt und dort eine Ausbildung am Moskauer Art Theater genossen. Das Reisen begeistert Juliana schon lange und sie hat trotz Flugangst bereits fünf Kontinente und mehr als 35 Länder besucht. Ihre Liebe für fremde Kulturen und Länder will sie dem Publikum auch in einer Fernsehshow vermitteln, die sie zurzeit produziert. Zudem hat sie einen Blog ins Leben gerufen, auf dem sie über ihre Reisen und Erfahrungen in den verschiedensten Ländern berichtet.

Juliana und auch ihr Ehemann Seamus sind beide Vegetarier und unterstützen unter anderem die Tierschutzorganisation Best Friends Animal Society. Die beiden sind zudem riesige Fans des Eurovision Song Contests und besuchen seit 2013 die Liveshows.

Maria Schoch - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010 - 2015Castle (TV) als Jenny Duffy-O'Malley / Jenny Ryan
Originaltitel: Castle (TV)
2012Scandal (#2.03 Der Informant) (TV) als Julie Loeb
Originaltitel: Scandal (TV)
2009Criminal Minds (#4.23 Rotes Coupé) (TV) als Coakleys Ehefrau
Originaltitel: Criminal Minds (TV)
2007Into the Arms of Strangers als Sam
Originaltitel: Into the Arms of Strangers
2006Time and Tide als Renee
Originaltitel: Time and Tide
2004The List als Christine O'Brien
Originaltitel: The List