Douglas Russell

Douglas Russell ist schon seit 1993 als Schauspieler aktiv, dennoch hat es sieben Jahre angedauert, bis er von den Zuschauern durch seine Rolle des Kenny Houston in der Actionserie "Rebus" wahrgeworden wurde.

Danach folgten weitere Gastauftritte in Serien, die Russells Bekanntheitsgrad ansteigen ließen, aber durch die er nicht gewünschten Durchbruch erhielt. Einem größeren Publikum wurde er durch seine Rolle des Lennox in der Buchadaption "Outlander" bekannt.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2015Outlander (TV) als Lennox
Originaltitel: Outlander (TV)
2015The Survivalist als Der Kidnapper
Originaltitel: The Survivalist
2015Eve (TV) als Hollins
Originaltitel: Eve (#1.10 Mum's the Word & #1.12 The Robot Next Door) (TV)
2013Stovies als Joseph
Originaltitel: Stovies
2013Silent Witness (TV) als Derek McNeil
Originaltitel: Silent Witness (#16.05 True Love Waits: Part 1) (TV)
2002The Real Tartan Army (TV) als Private Kennedy
Originaltitel: The Real Tartan Army (#1.02 Argyll & Sutherland Highlanders) (TV)
2000Rebus (TV) als Kenny Houston
Originaltitel: Rebus (#1.02 The Hanging Garden) (TV)