Lennox

Lennox (Douglas Russell) gehört in Staffel 1 von "Outlander" der Wacht an und ist seinem Anführer Taran MacQuarrie treu ergeben. Zusammen mit ihm sucht er öfter Lallybroch auf, um Schutzgeld von den Bewohnern zu erhalten.

Charakterbeschreibung: Lennox, Staffel 1

Bei einem Besuch auf Lallybroch finden die Männer einen Fremden vor, den sie sogleich mit ihren Waffen bedrohen. Bevor die Situation eskalieren kann, kommt Jenny Murray herein, die ihnen den Mann als ihren Cousin Jamie vorstellt. Durch Lennox rüpelhaftes Verhalten, bei dem er beispielsweise die Füße auf den Tisch legt, eckt er insbesondere bei Jamie an, dem es schwerfällt sich zu beherrschen.

Als Jamie am nächsten Tag das Pferd von Taran MacQuarrie beschlägt, findet er heraus, dass Lennox sich ungefragt an Ian Murrays Tabak bedient hat. Er macht daher eine abfällige Bemerkung gegenüber Lennox, der daraufhin einen Heuwagen anzündet, wodurch es zu einer Schlägerei der beiden Männer kommt, die von Taran MacQuarrie beendet wird.

Zusammen mit Taran MacQuarrie, Jamie und Ian nimmt Lennox an einem von Horrocks geplanten Überfall teil, der sich als Hinterhalt englischer Soldaten erweist. Bei dem ausbrechenden Kampf wird Lennox getötet.

Ceren K. - myFanbase