Pretty Little Liars

Foto:

Die ABC Family Serie "Pretty Little Liars" startete am 8. Juni 2010 ihre erste Staffel, für die zunächst erstmal nur 10 Episoden geordert wurden. Sie basiert auf einer Jugendromanreihe von Sarah Shepard. Im Mittelpunkt stehen vier Teeanagermädchen, deren beste Freundin Alison vor einem Jahr verschwunden ist. Nun erhalten sie alle Nachrichten, die ihre intimsten Geheimnisse beinhalten und mit "A." unterschrieben sind.

Die Einschaltquoten des Piloten waren sehr gut, in der wichtigen Zielgruppe der jungen Zuschauer legte die Serie sogar den erfolgreichsten Start in der Geschichte des Kabelsenders ABC Family hin.

In der Halloween-Episode #4.13 Grave New World wurden schließlich die ersten Weichen für das Spin-Off "Ravenswood" gestellt, für welches der Charakter Caleb (Tyler Blackburn) die Mutterserie verließ. Der während der Winterpause ausgestrahlte Ableger konnte jedoch nicht an den Erfolg von "Pretty Little Liars" anknüpfen und wurde deshalb gecancelt.

"Pretty Little Liars" bei RTL+ streamen:Logo von RTL+



Serienmacher: Marlene King
US-Ausstrahlung: 08.06.2010 bis 27. Juni 2017 auf ABC Family (später Freeform genannt)
D-Ausstrahlung: 14.05.2014 bis 25.03.2015 auf Super RTL (Staffeln 1-4.1)
D-Ausstrahlung (Pay-TV): 08.05.2012 bis 06.08.2017 auf Glitz/TNT Serie
Staffeln:


Partnerlinks zu Amazon

News:


Die Serie "Pretty Little Liars" ansehen:


Foto:

Neben den bekannten Darstellern Holly Marie Combs ("Charmed - Zauberhafte Hexen", "Picket Fences – Tatort Gartenzaun"), Laura Leighton ("Melrose Place") und Chad Lowe ("Emergency Room - Die Notaufnahme"), setzt sich der Cast von "Pretty Little Liars" vor allem aus relativ unerfahrenen und unbekannten Jungschauspielern zusammen... mehr

Foto:

Hier findet ihr verschiedene Reviews zur Serie. Wir haben uns zunächst den Piloten angesehen und waren noch sehr sketpisch. Dann aber wurden einige unserer Autoren mehr und mehr in das spannende Geschehen hineingezogen und die Serie entwickelte sich weg von der reinen Guilty-Pleasure-Serie. Lest hier nach, wie das vonstatten gegangen ist... mehr

Foto:

myFanbase hatte die Gelegenheit, exklusive Interviews mit Stars aus "Pretty Little Liars" zu führen. Diese könnt ihr hier nachlesen und erfahren, wie es am Set der Serie zugeht, was die Darsteller über ihre Charaktere denken und welche Pläne sie für die Zukunft haben... mehr

Externer Inhalt

An dieser Stelle ist Inhalt von einer anderen Website (z. B. YouTube, Twitter...) eingebunden. Beim Anzeigen werden deine Daten zu der entsprechenden Website übertragen.

Externe Inhalte immer anzeigen | Weitere Informationen

Kommentare