Michael Durrell

Michael Durrell wurde am 06. Oktober 1943 in Brooklyn geboren und machte in den 1970er Jahren erste Erfahrungen in Sachen Schauspielerei. Zu seinen ersten Rollen gehört die des Fry in der Serie "Starsky und Hutch". Sein Part basierte jedoch nur auf einer Episode.

Sein Durchbruch gelang ihm 1987, als man ihn für die Rolle des Alex Nikolas in dem Format "California Clan" besetzte. Für insgesamt 81 Episoden hatte Durrell diesen Charakter inne. Eine größere wiederkehrende Rolle konnte er sich bei der beliebten Teenie-Serie "Beverly Hills, 90210" an Land ziehen. Über mehrere Jahre war Michael immer wieder als Dr. John Martin zu sehen.

Nach der Jahrtausendwende wurde Marc Cherry auf den Schauspieler aufmerksam und besetzte ihn in der dritten Staffel von "Desperate Housewives" als Mr. Katzburg.

Daniela S. - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2013The Mindy Project (TV) als Dr. Walters
Originaltitel: The Mindy Project (#1.21 Santa Fe) (TV)
2010Dexter (#5.10 Nummer 13) (TV) als Stuart Frank
Originaltitel: Dexter (TV)
2007Brothers & Sisters (#2.05 Schwanger?) (TV) als Richter Howard Chandler
Originaltitel: Brothers & Sisters (TV)
2006Desperate Housewives (TV) als Mr. Katzburg
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2004Für alle Fälle Amy (TV) als Larry Feiner
Originaltitel: Judging Amy (#6.06 Catching It Early) (TV)
2003Emergency Room - Die Notaufnahme (TV) als Bob Gilman
Originaltitel: ER (#9.11 A Little Help from My Friends) (TV)
1993 - 2000Beverly Hills, 90210 (TV) als Dr. John Martin
Originaltitel: Beverly Hills, 90210 (TV)
1986 - 1992Matlock (TV) als D.A. Lloyd Burgess
Originaltitel: Matlock (TV)
1992Sister Act - Eine himmlische Karriere als Larry Merrick
Originaltitel: Sister Act
1987 - 1988California Clan (TV) als Alex Nikolas
Originaltitel: California Clan (TV)
1975Starsky und Hutch (TV) als Fry
Originaltitel: Starsky and Hutch (#1.11 Captain Dobey, You're Dead) (TV)