Brian Elerding

Schauspieler Brian Elerding wuchs in Altadena, Kalifornien, auf und entdeckte seine große Leidenschaft für die Bühne während seines Studiums der Theaterwissenschaften an der George Washington University. Nach seinem Abschluss tourte er zunächst mit der renommierten Theatertruppe The National Players durch die USA und engagierte sich dann politisch bei einer Non-Profit-Organisation in Washington, DC. Aktuell fungiert er als künstlerischer Leiter beim California Shakespeare Ensemble.

Nebenbei steht Brian Elerding gelegentlich vor der Film- und Fernsehkamera. So war er beispielsweise schon als Gastdarsteller in "Parenthood", "90210" und "Castle" zu sehen. Beim AMC-Drama "Mad Men" hatte er zudem einen kleinen wiederkehrenden Part als Werbetexter Bill Mitford inne.

Willi S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Rizzoli & Isles (TV) als Mr. Harper
Originaltitel: Rizzoli & Isles (#5.08 Lost & Found) (TV)
2014Castle (#6.14 Dressed to Kill) (TV) als Armando Montoya
Originaltitel: Castle (TV)
2013Touch (TV) als IT-Mitarbeiter
Originaltitel: Touch (#2.06 Broken) (TV)
2010 - 2012Mad Men (TV) als Bill Mitford
Originaltitel: Mad Men (TV)
201190210 (TV) als Angestellter im Partygeschäft
Originaltitel: 90210 (#3.21 The Prom Before the Storm) (TV)
2010Parenthood (TV) als Josh
Originaltitel: Parenthood (#1.09 Perchance to Dream (TV)
2009Cold Case (TV) als Mike 'Monkey' Mack '63
Originaltitel: Cold Case (#6.21 November 22) (TV)
2007CSI: Miami (TV) als Haggard-Typ
Originaltitel: CSI: Miami (#6.12 Miami Confidential) (TV)