Lenny Platt

Seine Liebe zur Schauspielerei entdeckte der 1,77 Meter große Lenny Platt während seiner Zeit an der University of Florida. Er studierte dort Kriminologie, als er zum Spaß einer Filmgruppe beitrat. Er betätigte sich in der Gruppe hauptsächlich als Drehbuchautor und Regisseur, musste aber, als ein Hauptdarsteller krankheitsbedingt ausfiel, selbst einspringen und realisierte, wie viel Spaß ihm das Schauspielen machte.

Nach seinem Abschluss 2006 zog Pratt nach New York um seinem Traum nachzugehen. 2008 ergatterte er schließlich die Rolle des Nate Salinger in der US-amerikanischen Seifenoper "Liebe, Lügen, Leidenschaft", in der er bis 2012 vor der Kamera stand. Anschließend folgten ein paar Gastrollen in verschieden Serien bis er 2014 die Rolle des Football Spielers Griffin O'Reilly in der Serie "How to Get Away with Murder" bekam.

Danach hatte eine Gastrolle in "Gotham" inne. 2016 erhielt er seine bisher größte Rolle. In der zweiten Hälfte der ersten Staffel von "Quantico" war er als Drew Perales zu sehen. Platt, der puertoricanische, dominikanische und deutsche Wurzeln hat, wurde zwar in Philadelphia geboren, wuchs aber in Florida auf. Er synchronisierte einen Charakter in dem Computerspiel "Grand Theft Auto V".

Sophie Marak - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Lenny Platt

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Quantico (TV) als Drew Perales
Originaltitel: Quantico (TV)
2014 - 2015How to Get Away with Murder (TV) als Griffin O'Reilly
Originaltitel: How to Get Away with Murder (TV)
2015Gotham (#2.04 Strike Force & #2.05 Scarification) (TV) als Luke Garrett
Originaltitel: Gotham (TV)
2014Chasing Life (TV) als Richie Miranda
Originaltitel: Chasing Life
2013Very Good Girls als Beach Boy
Originaltitel: Very Good Girls
2013Law & Order: New York (Episode #14.20 Vertuscht) (TV) als Travis Holmes
Originaltitel: Law & Order: New York (TV)
2013Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Joe Ferraro
Originaltitel: Blue Bloods (Episoden #3.19 Loss of Faith und #3.23 This Way Out ) (TV)
2008 - 2012Liebe, Lüge, Leidenschaft (TV) als Nate Salinger
Originaltitel: One Life to Live (TV)