Duncan Lacroix

Foto: Duncan Lacroix, The Gathering 2016 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Duncan Lacroix, The Gathering 2016
© myFanbase/Nicole Oebel

Der Schauspieler Duncan Lacroix, der einen Bachelor-Abschluss vom Roehampton Institute in London und einen Master-Abschluss von der NUI Galway hat, ist vor allem durch seine Rolle als Murtagh Fitzgibbons, dem Paten von Jamie Fraser, aus der Starz-Serie "Outlander" bekannt. Zuvor hatte er kleinere Rollen in den Serien "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster", "Game of Thrones", "Reign" und "Vikings". Außerdem war er in den Filmen "The Ghost of Duffy's Cut", "Cromwell in Ireland" und "A Terrible Beauty" zu sehen.

Duncan spielt nicht nur in Filmen und Serien mit, sondern er ist auch ein erfolgreicher Theaterschauspieler. Als solcher trat er als Macbeth in dem gleichnamigen Stück auf oder wirkte in Stücken, wie "The Dumb Waiter", "The Ones Who Kill Shooting Stars" und "Agamemnon", mit.

Ceren K. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014 - 2016Outlander (TV) als Murtagh Fitzgibbons
Originaltitel: Outlander (TV)
2014Vikings (TV) als Ealdorman Werferth
Originaltitel: Vikings (#2.03 Treachery & #2.04 Eye for an Eye) (TV)
2013Reign (TV) als Soldat
Originaltitel: Reign (#1.03 Kissed) (TV)
2012Game of Thrones (#2.07 Ein Mann ohne Ehre) (TV) als Karstark Soldat
Originaltitel: Game of Thrones (TV)
2011Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster (TV) als Neil
Originaltitel: Primeval (#4.05) (TV)