Brian Fortune

Der 1,75 m große Schauspieler wurde in den 60ern in Dublin geboren. Seine ersten neun Jahre verbrachte Brian Fortune in Irland, bevor er mit seiner Familie nach London zog. Doch Fortune vermisste sein Heimatland und kehrte mit 17 Jahren wieder nach Irland zurück. Dort nahm er viele Jobs wie im Catering oder in der Fabrikarbeit an.

Mit 20 Jahren lerne er seine jetzige Frau Polly kennen und heiratete sie. Beide haben zusammen zwei Söhne namens Larry und Kevin.

Fortune war schon immer am Schauspiel interessiert, doch er fing erst spät damit an, seinen Traum zu verwirklichen. In seinen späten Dreißigern schrieb er sich an der Gaiety School of Acting in Dublin ein. Er zog die Schauspielschule durch und wurde nebenbei für Low-Budget-Produktionen und viele Kurzfilme gebucht.

Sein bisher größtes Projekt ist die HBO-Serie "Game of Thrones". In der ersten Staffel trat er als namenloser Nachtwächter auf, aber ab der vierten Staffel wurde festgestellt, dass er den Nachtwächter und Baumeister Othell Yarwyck mimt und nicht der bisher angenommene Schauspieler Dennis McKeever.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2015Game of Thrones (TV) als Othell Yarwyck
Originaltitel: Game of Thrones (TV)