Jason Davis

Seine größte Bekanntheit erlangte der am 14. Oktober 1984 geborene Schauspieler Jason Davis mit seiner Stimme von Mikey Blumberg in der Serie "Disneys große Pause". In insgesamt 129 Folgen war er zwischen 1997 und 2001 darin zu hören.

Seine Schauspielkarriere begann Davis im Alter von neun Jahren. In drei Folgen der Sitcom "Roseanne" mimte er ein Vampirkind. Diese jeweiligen Kurzauftritte erfolgten in den Jahren zwischen 1993 und 1995. 1997 sah man Jason Davis als jungen Haru an der Seite der "Desperate Housewives"-Darstellerin Nicollette Sheridan in dem Film "Die Kampfwurst - Beverly Hills Ninja". Noch im selben Jahr wurden die Macher der Familienserie "Eine himmlische Familie" auf Jason aufmerksam und verpflichteten ihn für die Rolle des Dwight Jefferson, den er in der ersten Staffel darstellte.

Nach dem Erfolg von "Disneys große Pause" gab es 2001 ein Wiedersehen mit Davis als Mikey Blumberg im gleichnamigen Film. Auch 2006 schlüpfte er nochmals in seine alte Rolle und trat in der Serie "Lilo & Stitch: The Series" für eine Folge auf.

2013 mimte er in dem Kurzfilm "Fallen Angel" einen Agenten und 2014 zog er sich mit Enzo eine kleine Rolle in der Serie "The Bathroom Diaries" an Land.

Davis' Mutter ist Jüdin und sein Vater stammt aus der Türkei. Davis wuchs mit zwei Brüdern (Brandon und Alexander), sowie zwei Halbschwestern aus zweiter Ehe seiner Mutter (Isabella und Mariella) auf. Am 28. Januar 2011 wurde Davis wegen Besitzes illegaler Substanzen festgenommen und trat später in der Reality-TV Serie "Celebrity Rehab with Dr. Drew" auf, wo er im Fernsehen seine Sucht bekämpfte.

Daniela S. - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014The Bathroom Diaries (TV) als Enzo
Originaltitel: The Bathroom Diaries (#1.03 C: Caution) (TV)
2013Fallen Angel als Agent
Originaltitel: Fallen Angel
2008Sexy Biester in der High School als Tim
Originaltitel: Fab Five: The Texas Cheerleader Scandal (TV)
2006Lilo & Stitch: The Series (TV) als Mikey Blumberg
Originaltitel: Lilo & Stitch: The Series (#2.23
2001Disneys große Pause als Stimme von Mikey Blumberg
Originaltitel: Recess: School's Out
1997 - 2001Disneys große Pause (TV) als Stimme von Mikey Blumberg
Originaltitel: Recess: School's Out
1998Mafia! - Eine Nudel macht noch keine Spaghetti! als Geno
Originaltitel: Jane Austen's Mafia!
1998Rush Hour als Kind im Theater
Originaltitel: Rush Hour
1997Die Kampfwurst - Beverly Hills Ninja als junger Haru
Originaltitel: Beverly Hills Ninja
1997Eine himmlische Familie (TV) als Dwight Jefferson
Originaltitel: 7th Heaven (TV)
1997Kansas Night als Wrangler
Originaltitel: The Locusts
1995The Crude Oasis als Barchef
Originaltitel: The Crude Oasis
1993 - 1995Roseanne (TV) als widerliches Vampirkind
Originaltitel: Roseanne (TV)
1994Immer wieder Ärger mit Dave (TV) als Marco
Originaltitel: Dave's World (#1.15 Just Kidding) (TV)