Matt Roth

Unter dem Namen Matthew P. Roth wurde am 15. September 1964 der amerikanische Schauspieler Matt Roth geboren. Seine erste wichtige Rolle im Fernsehen hatte er im Jahr 1991. In dem Format "The Antagonists" verkörperte er die Rolle des Clark Munsinger.

In den Jahren 1992 bis 1993 sah man Matt in fünf Folgen der Sitcom "Roseanne". Dort mimte er den Schlägerfreund Fisher. Am Set lernte er auch seine damalige Freundin und spätere Ehefrau Laurie Metcalf kennen, die in der Serie Jackie Harris spielte und mit Roths Charakter ebenfalls eine Beziehung hatte.

Kurz nach dem Ende seines Engagements der Serie wurden Roth und Metcalf Eltern von ihrem Sohn Will Theron Roth, der am 20. November 1993 geboren wurde. Die gemeinsame Tochter Mae Akins wurde mit Hilfe einer Leihmutter im Juli 2005 geboren. Da Metcalf aber aus ihrer vorherigen Ehe eine Tochter hat, ist Matt der Stiefvater von Zoe Perry. Allerdings übernahmen Matt und Laurie noch eine Pflegschaft für den 2000 geborenen Donovan, den sie 2006 adoptierten. 2014 wurde Matt von Metcalf geschieden, mit der er seit 1993 eine Beziehung führte und seit 2005 verheiratet war. Als Grund für die Scheidung, die schon 2011 eingereicht wurde, unüberbrückbare Differenzen angegeben.

Vorwiegend wird der Schauspieler für Gastspiele verpflichtet, doch in den Jahren 1994 und 1997 sah man ihn längere Zeit in den Serien "Blue Skies", in der er den Charakter Russell Evans spielte und in der Serie "Crusis Center", in der Roth als Dr. Rick Buckley in Erscheinung trat.

Zu seinen Gastrollen in Serien zählen unter anderem "Immer wieder Jim", "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", dessen Spin-Off "Private Practice" oder "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" und "Two and a Half Men".

Für die dritte "Desperate Housewives"-Staffel wurde Roth von Marc Cherry für den Part von Art Shepherd verpflichtet.

In den Jahren 2013 und 2014 hatte der Schauspieler Gastspiele in den Serien "Mom", "Longmire" und "Perception".

Daniela S. - myFanbase

Filmographie (Schauspieler)

2014Longmire (TV) als Fred Tavish
Originaltitel: Longmire (#3.06 Reports of My Death) (TV)
2014Perception (TV) als Brendan Voss
Originaltitel: Perception (#3.04 Possession) (TV)
2013Mom (TV) als Jerry
Originaltitel: Mom (#1.11 Cotton Candy and Blended Fish) (TV)
2012Modern Family (#3.23 Tableau vivant) (TV) als Skip Woosnum
Originaltitel: Modern Family (TV)
2011Private Practice (#4.15 Zwei Schritte zurück) (TV) als Jack
Originaltitel: Private Practice (TV)
2009Without a Trace - Spurlos verschwunden (TV) als Teddy Jones
Originaltitel: Without a Trace (#7.22 Devotion) (TV)
2009Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis (#6.07 Alexis Stone II) (TV) als Frank
Originaltitel: Nip/Tuck (TV)
2009Three Rivers Medical Center (TV) als Bill Dula
Originaltitel: Three Rivers (#1.10 A Roll on a Dice) (TV)
2008Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits (#3.11 Die Vereherin) (TV) als Derek Benjamin
Originaltitel: Ghost Whisperer (TV)
2007Crossing Jordan - Pathologin mit Profil (TV) als Dave Gilbert
Originaltitel: Crossing Jordan (#6.02 Shattered) (TV)
2007CSI: Den Tätern auf der Spur (TV) als Sam Cooper
Originaltitel: CSI: Crime Scene Investigation (#7.17 Fallen Idols) (TV)
2007Two and a Half Men (TV) als Greg
Originaltitel: Two and a Half Men (#4.21 Tucked, Taped and Gorgeous) (TV)
2006Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#2.19 Karma) (TV) als Michael
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2006Numb3rs - Die Logik des Verbrechens (TV) als Mike Belweather
Originaltitel: Numb3ers (#2.23 Undercurrents) (TV)
2006Desperate Housewives (TV) als Art Shepherd
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
2003Flight Girls als Greg
Originaltitel: View from the Top
2003Immer wieder Jim (TV) als Michael
Originaltitel: According to Jim (#2.25 About a Girl) (TV)
1999Pups - Kein Kinderspiel als Bankangestellter #1
Originaltitel: Pups
1999Frasier (TV) als Ted
Originaltitel: Frasier (#7.05 The Dog That Rocks the Cradle) (TV)
1998Jagd auf Marlowe als Mandant
Originaltitel: Where's Marlowe?
1998Amor - Mitten ins Herz (TV) als Dan Waters
Originaltitel: Cupid (#1.08 Heart of the Matter) (TV)
1997Crisis Center (TV) als Dr. Rick Buckley
Originaltitel: Crisis Center (TV)
1997Zwei Singles in L.A. als Todd
Originaltitel: Til There Was You
1997Chicago Cab als männlicher Anzeiger
Originaltitel: Chicago Cab
1994Blink - Tödliche Augenblicke als Offizier
Originaltitel: Blink
1994Blue Skies (TV) als Russell Evans
Originaltitel: Blue Skies (TV)
1992 - 1993Roseanne (TV) als Fisher
Originaltitel: Roseanne (TV)
1992Melrose Place (TV) als Paul Brubecker
Originaltitel: Melrose Place (#1.08 Lonely Hearts) (TV)
1991The Antagonists (TV) als Clark Munsinger
Originaltitel: The Antagonists (TV)