Episode: #2.19 Karma

Meredith und George können sich nach ihrer gemeinsamen Nacht nicht mehr in die Augen sehen, während Bailey Addison einen Gefallen erweist. Derweil kommt Denny Duquette zurück und in Alex erwacht die Eifersucht.

Die Serie "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte" ansehen:

Foto: Sandra Oh & Ellen Pompeo, Grey's Anatomy - Copyright: ABC/Craig Sjodin
Sandra Oh & Ellen Pompeo, Grey's Anatomy
© ABC/Craig Sjodin

Addison bittet Derek, doch endlich mit ihr wegen Mark zu sprechen, während George und Meredith mitbekommen, dass Izzie wieder mit Alex geschlafen hat.

Cristina, Izzie und Alex bemerken unterdessen, dass zwischen George und Meredith etwas vorgefallen sein muss, da sich beide kaum in die Augen sehen können. George fragt später Cristina, ob Meredith irgendetwas gesagt hat, was diese verneint und auch Alex spricht Meredith darauf an, was sie mit George gemacht hat, da sie irgendwie schuldig aussieht.

Shawn Beglighter, ein elfjähriger Junge, wurde von einem Baseball getroffen und muss seitdem immer wieder erbrechen. Ein CT zeigt eine kleine Blutung im Gehirn, von der Derek jedoch glaubt, dass sie von selbst ausheilt.

Addison bittet unterdessen Miranda um einen Gefallen, bevor diese mit ihrem Mann und ihrem Sohn nach Hause geht. Sie hat starken Hautauschlag an ihrem Unterleib, der sich als Reizung aufgrund des Kontaktes mit Gifteiche herausstellt. Addison bittet Bailey, niemandem etwas zu sagen und weint sich dann bei ihr aus.

Cristina bemerkt nun auch, dass Meredith etwas getan haben muss, dass George ziemlich fertig macht. Selbst Burke bleibt es nicht verborgen.

Keith Polis wurde mit Verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert, doch ein Angiogramm zeigt, dass sich in einer seiner Herzkammern ein Aneurysma gebildet hat. Die Operation birgt sehr hohe Risiken.

Izzie beobachtet, dass Denny Duquette wieder in die Klinik eingewiesen wird. Sein Herz wird immer schwächer. Burke bemerkt, dass Izzie ziemlich viel an dem Patienten liegt. Alex beobachtet ihr Verhalten ebenfalls mit sehr gemischten Gefühlen.

Shawns Zustand verschlechtert sich und Derek muss ein Loch in die Schädeldecke bohren, um dem Gehirn Entlastung zu verschaffen.

Alex findet zufällig heraus, dass Meredith mit George geschlafen hat, findet daran aber nichts eigenartiges, da sie, wie er findet, immer mit den falschen Männern schläft, wenn sie Probleme hat. Meredith macht ihm im Gegenzug klar, dass entgegen seiner Meinung, Izzie ihm nicht verziehen hat. George kommt hinzu und bekommt mit, dass die beiden über ihn reden und kann nicht fassen, dass Meredith ihm so in den Rücken gefallen ist. In seiner Wut wirft er ihr vor, dass sie allen erzählt hat, dass sie Sex miteinander hatten und lüftet das Geheimnis so auch nun für Cristina und Izzie. Dann fällt er die Treppe hinunter und kugelt sich den Arm aus.

Izzie stellt klar, wenn Meredith das Problem nicht aus der Welt schaffen kann, sie sich auf Georges Seite stellen wird, während dieser Callie Torres kennenlernt, eine Orthopädin, die ihm die Schulter wieder einrenkt.

Derek bemerkt, dass es Meredith nicht gut geht und bietet ihr an, dass sie jeder Zeit mit ihm sprechen kann. Er bietet ihr an, dass sie doch befreundet sein können. Doch sie macht deutlich, dass sie nicht glaubt, dass dies funktionieren könnte.

Addison weiht Derek nun ein und fragt, ob sie damit jetzt endlich quitt sind. Derek kann nicht anders, als in herzhaftes Lachen auszubrechen, Addison stimmt mit ein.

Keiths Frau erzählt Cristina und George, dass ihr Verlobter die Operation vornehmen lässt, sie jedoch ihren Mann verlassen und die Verlobung gelöst hat. Dann geht es Keith schlechter, er muss sofort operiert werden. Burke schafft es, ihn zu retten.

Zuhause packt George seine Sachen und erinnert sich dabei an die Nacht, in der er mit Meredith geschlafen hat. Während sie miteinander schliefen, hat Meredith angefangen zu weinen. Meredith versucht ihn zurück zu halten, doch er will nur wissen, warum sie überhaupt mit ihm geschlafen hat, wenn sie es offensichtlich gar nicht wollte. Sie entgegnet, dass sie sehr traurig war und er die perfekten Worte gefunden hatte, so dass sie dachte, sie sollte ihm eine Chance geben, weil sie all die Zeit vielleicht übersehen hat, wie toll er eigentlich ist. Doch dann realisierte sie, dass sie nicht mit ihm schlafen wollte. Sie bittet ihn, das alles hinter sich zu lassen, doch George ist zu tief verletzt. Er zieht aus.

Nach ihrer Schicht verbringt Izzie Zeit mit Denny, während George Callie noch einmal wieder trifft. Sie gibt ihm seine Nummer und bittet ihn, sie anzurufen. Burke bemerkt ebenfalls, dass George mit gepackten Koffern vor dem Krankenhaus sitzt und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Derek und Meredith beschließen, der Freundschaft eine Chance zu geben.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.18 Monster
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.20 Ein Pflaster für jede Wunde

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Daniela S. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Nachdem George und Meredith miteinander geschlafen haben, versuchen sie das für sich zu behalten, lösen damit aber nur Peinlichkeit aus und es kommt zu einem Unfall, der neue Erkenntnisse bringen...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Grey's Anatomy" über die Folge #2.19 Karma diskutieren.