Andrew Stewart-Jones

Foto: Andrew Stewart Jones, Gotham - Copyright: 2014 Fox Broadcasting Co.; Justin Stephens/FOX
Andrew Stewart Jones, Gotham
© 2014 Fox Broadcasting Co.; Justin Stephens/FOX

Andrew Stewart-Jones ist zwar schon seit einer ganzen Weile im Schauspielgeschäft tätig, der große Durchbruch sollte ihm bisher jedoch noch nicht recht gelingen. Durch seine Hauptrolle des Crispus Allen in der FOX-Serie "Gotham" könnte sich das jedoch ändern.

Geboren und aufgewachsen ist Stewart-Jones in England, bevor er im Herbst 1991 von London nach New York City zog. Seit 2001 versucht er seine Schauspielkarriere ins Rollen zu bringen. 2003 erhielt er seine erste wiederkehrende Gastrolle in der bekannten HBO-Serie "Sex and the City", doch danach folgten eher wieder kleinere Rollen. Immerhin durfte er in einigen in New York gedrehten Serien wie "30 Rock", "Gossip Girl" oder "Good Wife" auftreten. Nebenher steht er auch immer wieder auf der Theaterbühne.

Nachdem Stewart-Jones selbst zu den Schülern des Freeman Studios gezählt hat, unterrichtet er heute auch dort. Dabei erklärt er vor allem, wie man sich vor der Kamera richtig verhält, da dies eine andere Form der Schauspielerei ist als auf der Theaterbühne.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Gotham (TV) als Crispus Allen
Originaltitel: Gotham (TV)
2013The Tomorrow People (TV) als Damien
Originaltitel: The Tomorrow People (#1.01 Pilot) (TV)
2013 Blue Bloods - Crime Scene New York (TV) als Officer Kamins
Originaltitel: Blue Bloods (#4.10 Mistaken Identity) (TV)
2012Unforgettable (TV) als Ken Coleman
Originaltitel: Unforgettable (#1.18 The Comeback) (TV)
2012Good Wife (#4.07 Anatomie eines Witzes) (TV) als Kommissar Tom Gill
Originaltitel: The Good Wife (TV)
2011Person of Interest (TV) als Doyle
Originaltitel: Person of Interest (#1.01 Pilot) (TV)
2010Mercy (TV) als Officer Holmes
Originaltitel: Mercy (#1.20 We All Saw This Coming) (TV)
2009Castle (#1.01 Blumen für dein Grab) (TV) als Barkeeper
Originaltitel: Castle (TV)
200930 Rock (#3.19 Die Eine und sonst keine) (TV) als Gabe
Originaltitel: 30 Rock (TV)
2009The Good Guy - Wenn der Richtige der Falsche ist als Shakespeare
Originaltitel: The Good Guy
2007Gossip Girl (#1.01 Die Rückkehr & #1.02 Rache ist süß) (TV) als Concierge
Originaltitel: Gossip Girl (TV)
2006Liebe, Lüge, Leidenschaft (TV) als Pilot
Originaltitel: One Life to Live (TV)
2005 Third Watch - Einsatz am Limit als Ganganführer
Originaltitel: Third Watch (#6.16 In the Family Way) (TV)
2003Sex and the City (TV) als Jules
Originaltitel: Sex and the City