R. Keith Harris

Über das Privatleben von R. Keith Harris ist nur wenig bekannt, da er sich sehr bedeckt hält und meist nur über seinen Beruf spricht. Sein Geburtstag ist der 4. April und schon früh wusste er, dass seine Zukunft die Schauspielerei sein wird. Harris hat einen Bachelor in Radio und Television Produktion an der Western Carolina gemacht und studierte im Anschluss Schauspiel an der UNCG, wo er seiner Master ablegte. Zu seiner Ausbildung zählte neben den geläufigen Schauspielkursen auch das Erlernen von Boxen, Baseball und verschiedener Akzente. Außerdem kann er mehrere Instrumente spielen, zu denen Klavier, Gitarre und Schlagzeug zählen.

Bereits während der Studienzeit stand für ihn fest, sich nicht nur auf eine Schauspielbranche festzulegen und so war er im Laufe der Jahre in Theater, Film und Fernsehen zu sehen. Er spielte somit nicht nur an der Seite von der Oscarpreisträgerin Amy Adams, sondern war auch in vielen bekannten Serien wie "Dawson's Creek", "One Tree Hill" und "Beverly Hills, 90210" zu sehen. Im Jahr 2013 spielte er die Rolle des Peter Peter Shumway in "Under the Dome".

Neben seiner Schauspielleidenschaft ist Harris auch gern als Regisseur tätig und produzierte bereits einige kleine Filme, in denen er auch gern selbst Rollen übernimmt. Für "Harvest" wurde er beim Damah Film Festival sogar in der Kategorie Bester Film nominiert und gewann bei einem weiteren Festival den Preis für den besten Kurzfilm.

Marie Florschütz - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Devious Maids (TV) als Soap Regisseur
Originaltitel: Devious Maids (TV) (#2.11 You Can't Take It With You) (TV)
2014Nashville (#2.18 Alles nur geprobt) (TV) als Live-Stream Regisseur
Originaltitel: Nashville (TV)
2013Under the Dome als Peter Shumway
Originaltitel: Under the Dome (TV)
2011Revenge (#1.01 Vergeltung) (TV) als Doug Reid
Originaltitel: Revenge (TV)
2007Army Wives (TV) als Chaplain
Originaltitel: Army Wives (#1.01 A Tribe is Born) (TV)
2005Surface Unheimliche Tiefe (#1.09 Brutstätte) (TV) als Dr. Meyers
Originaltitel: Surface (TV)
2004One Tree Hill (#1.22 Die richtige Entscheidung, #2.01 Heimweh) (TV) als Arzt
Originaltitel: One Tree Hill (TV)
2003Dawson's Creek (# 6.14 Stocknüchtern) (TV) als Entzugs-Berater
Originaltitel: Dawson's Creek (TV)
2003Big Fish als Eds Vater
Originaltitel: Big Fish
1999Beverly Hills, 90210 (Episode #10.06 Boogie Night) (TV) als Pete Hawkins
Originaltitel: Beverly Hills, 90210 (TV)
1999Age to Age als Rob DeVille
Originaltitel: Age to Age
1997Digging to China als flirtender Mann
Originaltitel: Träume bis ans Ende der Welt
1993Matlock (TV) als Kevin Richman
Originaltitel: Matlock (TV)