Vicki Lewis

Vicki Lewis wurde am 17. März 1960 in Cincinnati als Tochter eine Krankenhausangestellten und eines Verkehrsüberwachers geboren. Nach dem Abschluss der Anderson High School im Jahr 1978 schrieb sie sich an der Universität von Cincinnati ein, um dort Theater zu studieren. Nachdem sie ihr Diplom dort erhalten hatten, zog sie nach New York, um dort als Theater- und Musicaldarstellerin zu arbeiten. Es dauerte nicht lange, da ergatterte sie erste Rolle auf und abseits des Broadway.

Doch auch die Arbeit vor der Kamera lockte sie. Ihre erste Rolle spielte sie 1978 in der Serie "CBS Schoolbreak Special", doch so richtig durchstarten konnte sie erst Anfang der 90er Jahre, wo sie beispielsweise in "Hör mal, wer da hämmert", "Grace" und "Seinfeld" auf sich aufmerksam machen konnte. 1994 lernte sie bei Dreharbeiten zu dem Film "Geht's hier nach Hollywood?" ihren Schauspielkollegen Nick Nolte kennen, mit dem sie fast zehn Jahre lang eine Beziehung führte.

Nach Rollen in Filmen wie "Godzilla", "Mäusejagd" und "Breakfast of Champions - Frühstück für Helden" lernte sie das Fernsehen kennen und lieben, als man ihr 1995 die Hauptrolle in der Serie "NewsRadio" anbot. Insgesamt fünf Jahre lang bliebt sie der Serie treu. Anschließend machte sie sich vor allem als Synchronsprecherin für verschiedene Kinderprogramme einen Namen, tauchte jedoch auch immer wieder in bekannten Serien auf. So spielte sie beispielsweise kleinere Gastrollen in "Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte", "Til Death" und "How I Met Your Mother".

Neben der Schauspielerei widmete sich Lewis schließlich auch der Musik und brachte 2010 ein erstes Album mit dem Titel "East of Midnight" auf den Markt. Dabei wurde sie von ihrem Ehemann Philip G. Allen unterstützt, mit dem sie seit 2008 verheiratet ist.

Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin engagiert sich Lewis für Menschen mit HIV, tritt jedoch auch immer wieder energisch für den Tierschutz ein.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2011 - 2012How I Met Your Mother (TV) als Dr. Sonya
Originaltitel: How I Met Your Mother (TV)
2011Melissa & Joey (TV) als Alex McKenna
Originaltitel: Melissa & Joey (#1.30 The Settlement) (TV)
2009 - 2010Sunny Monroe (TV) als Ms. Joy Bitterman
Originaltitel: Sunny Monroe (TV)
2008Til Death (TV) als Melissa
Originaltitel: Til Death (TV)
2007Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte (#4.07 Die richtige Chemie) (TV) als Harriet
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2001 - 2002Three Sisters (TV) als Nora Bernstein-Flynn Quinn
Originaltitel: Three Sisters (TV)
1995 - 1999NewsRadio als Beth
Originaltitel: NewsRadio
1992Hör mal, wer da hämmert (TV) als Maureen Binford
Originaltitel: Home Improvement (TV)