Hafþór Júlíus Björnsson

Hafþór Júlíus "Thor" Björnsson wurde im Jahre 1988 in Island geboren und ist ein Schwergewicht, im englischen auch "Strongman" genannt. Seinen Titel "Thor" verdiente sich der 206 cm große Hüne im Jahre 2010, als er zum stärksten Mann in Island ausgezeichnet wurde und mehrere Wettbewerbe national für sich entscheiden konnte.

In seiner Jugend strebte Hafþór Júlíus Björnsson eine Basketballkarriere an, musste aber wegen seiner Knieverletzung den Sport aufgeben, sorgt aber mit seiner neuen Leidenschaft immer wieder für Schlagzeilen. 2011 wurde er Platz 6 der stärksten Männer der Welt, im Jahr 2012 landete er sogar auf dem dritten Platz.

2014 wartet eine ganz neue Herausforderung für den Isländer. In "Game of Thrones" wird er ab der vierten Staffel den Schauspieler Ian Whyte ersetzen und somit in die Rolle des Gregor "Berg" Clegane schlüpfen.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2014Game of Thrones (TV) als Gregor "Berg" Clegane
Originaltitel: Game of Thrones (TV)