Adan Canto

Foto: Adan Canto, The Following - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Adan Canto, The Following
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Adan Canto wurde am 5. Dezember 1981 in Acuña, Mexico geboren. Als Kind wollte er in erster Linie Musiker werden, hatte in seinem Heimatland jedoch nicht sonderlich viel Erfolg. Er ergatterte schließlich per Zufall eine kleine Rolle am Theater und verliebte sich schließlich in die Schauspielerei.

Nachdem er die Musik an den Nagel gehängt hatte, begann er, in mexikanischen Fernsehserien mitzuspielen und war in kleineren Filmen zu sehen. International ist die Rolle des Paul Torres in der ersten Staffel von "The Following" seine erste große Rolle.

Er ergatterte außerdem eine Rolle in dem 2014 startenden Film "X-Men: Days of Future Past", wo er als Sunspot zu sehen sein wird. Auch in der Serie Mixology" soll Canto eine kleine Rolle übernehmen.

Über sein Privatleben ist bislang nicht viel bekannt. Bevor Canto nach Amerika zog, lebte er in Mexico City und verdiente sich neben dem Theater und dem Film sein Geld als Model.

Melanie Wolff - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2016Designated Survivor (TV) als Aaron Shore
Originaltitel: Designated Survivor (TV)
2015Blood & Oil (TV) als A. J. Menendez
Originaltitel: Blood & Oil (TV)
2014X-Men: Days of Future Past als Roberto da Costa / Sunspot
Originaltitel: X-Men: Days of Future Past
2013The Following (TV) als Paul Torres
Originaltitel: The Following (TV)
2013Mixology (TV) als Dominic
Originaltitel: Mixology (TV)