Robert Kazinsky

Foto: Rob Kazinsky, Second Chance - Copyright: 2015 Fox Broadcasting Co.; Patrick Ecclesine/FOX
Rob Kazinsky, Second Chance
© 2015 Fox Broadcasting Co.; Patrick Ecclesine/FOX

Geboren wurde Rob Kazinsky am 18. November 1983 als Robert John Appleby in Cuckfield, England. Während seiner Schauspielausbildung an der Guildford School of Acting nahm er Kazinsky, den zweiten Namen seines Großvaters, als Künstlernamen an. Dem Schauspieler sind sein jüdischer Glaube und seine Wurzeln, die in Polen und Russland liegen, sehr wichtig. Er spricht fließend hebräisch.

2005 ergatterte er eine Hauptrolle in der britischen Serie "Dream Team", die sich um eine fiktive Fußballmannschaft dreht. Er spielte darin bis 2006 den Stürmer Casper Rose. Anschließend wechselte er zur britischen Soap Opera "EastEnders" und feierte darin große Erfolge. Er wurde in den drei Jahren, in denen er in "EastEnders" mitwirkte, für über 20 Auszeichnungen nominiert und gewann sieben davon. Er war allerdings auch in einen Skandal verwickelt und wurde für zwei Monate aus der Serie suspendiert, da er ein Model mit anzüglichen Textnachrichten belästigt haben soll. Er entschuldigte sich öffentlich für diesen Vorfall.

Nach seinem Ausstieg aus "EastEnders" begann seine Karriere in den USA. Er war 2011 in zwei Folgen von "Brothers & Sisters" zu sehen und spielte 2012 in dem Kriegsfilm "Red Tails" mit. Er war 2010 auch für die Rolle des Zwerges Fii in "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise" vorgesehen, verließ das Projekt aber aus persönlichen Gründen. 2013 übernahm er sowohl eine Rolle in dem Kinofilm "Pacific Rim" als auch in der 6. Staffel von "True Blood". In der TV-Season 2015/2016 ist Rob Kazinsky in der Hauptrolle der FOX-Serie "Second Chance" zu sehen.

Maret Hosemann - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2006 - 2019EastEnders (TV) als Sean
Originaltitel: EastEnders (TV)
2019Captain Marvel als Motorradfahrer
Originaltitel: Captain Marvel
2018 - 2019Fungeons & Flagons (TV) als Davve / Smaude
Originaltitel: Fungeons & Flagons (TV)
2016Second Chance (TV) als Ray Pritchard
Originaltitel: Second Chance (TV)
2016Warcraft: The Beginning als Orgrim
Originaltitel: Warcraft: The Beginning
2013Pacific Rim als Chuck Hansen
Originaltitel: Pacific Rim
2013True Blood (TV) als Ben Flynn
Originaltitel: True Blood (TV)
2012Red Tails als Chester
Originaltitel: Red Tails
2011Brothers & Sisters (#5.12 Aufbruchstimmung & #5.13 Überraschung (TV) als Dr. Rick Appleton
Originaltitel: Brothers & Sisters
2005 - 2006Dream Team (TV) als Casper Rose
Originaltitel: Dream Team (TV)