Leslie Ishii

Leslie Ishii ist eine ausgebildete Musikerin, Tänzerin und Schauspielerin, die sich vor allem auf der Bühne und weniger vor der Kamera beheimatet fühlt. Somit hatte sie bisher auch nur kleine Gast- und Nebenrollen in diversen TV-Serien, steht dafür aber regelmäßig auf der Theaterbühne, unterrichtet Schauspiel und Stimmtraining und versucht sich immer wieder als Regisseurin.

Da bereits zwei Generationen ihrer Familie aktiv im Modern Dance waren, hat auch Leslie Ishii diese Tanzform als junges Mädchen erlernt. Doch auch die Musik liegt ihr in den Genen. Während sie selbst an der Universität von Washington Musik studiert hat und sich dabei auf die Beherrschung der Klarinette spezialisierte, ist ihr Bruder ein begnadeter Saxophon-Spieler und unterrichtet dies sogar. Zum Ausgleich hat Leslie Ishii auch während ihrer Studienzeit getanzt und dies nach ihrem Studium wieder vermehrt aufgegriffen. Deswegen schlug ein enger Freund ihr vor, sich am Musiktheater zu probieren, was sie umgehend tat und ihre erste Rolle in "The King and I" ergatterte.

Bereits bevor sie die Rolle der Lara Straume in der fünften Staffel von "Lost" übernommen hat, war Leslie Ishii ein begeisterter Zuschauer der Serie. Begeistert ist sie vor allem von der Tatsache, dass mit Daniel Dae Kim und Yunjin Kim zwei asiatische Hauptdarsteller gecastet wurden, da dies zur damaligen Zeit keinesfalls Gang und Gebe war. Ihren Serien-Ehemann Francois Chau kannte sie bereits durch diverse Theaterproduktionen, sodass sich beide sehr darüber freuten erneut zusammen arbeiten zu können.

Mittlerweile konzentriert sich Leslie Ishii neben der Regie und Produktion von Theaterstücken auf das Unterrichten von jungen Studenten, vor allem im Bereich Stimmtraining.

Annika Leichner - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009FlashForward (#1.10 A 561 984) (TV) als Mortuary Priest
Originaltitel: FlashForward (TV)
2009Lost (TV) als Lara Straume
Originaltitel: Lost (TV)
2009Desperate Housewives (#5.21 Verhandlungssache) (TV) als asiatische Frau
Originaltitel: Desperate Housewives (TV)
1998 - 1999Beverly Hills, 90210 (TV) als Michelle Sosna
Originaltitel: Beverly Hills, 90210 (TV)
1995 - 1997Murder One (TV) als Reporterin
Originaltitel: Murder One (TV)