Todd Bosley

Todd Bosley ist seit dem Jahre 1994 als Schauspieler aktiv. Seine erste Rolle kam mit der Sportkomödie "Kleine Giganten", in der sich gleich eine bemerkenswerte Nebenrolle als Nachwuchsfootballspieler ergatterte. Zwei Jahre später konnte er mit der Komödie "Jack" an der Seite von Diane Lane und Robin Williams eine weitere Rolle landen. Schließlich kam seine erste Hauptrolle als Titelheld in "Lloyd - Der Klassenclown", in welcher er die Lehrer und seine Schule auf eine Nervenprobe stellt.

Mit dem Alter ließ Todd Bosley die Kinderfilme hinter sich und widmete sich großen Serienproduktionen wie "Veronica Mars", "October Road" und "O.C., California". In letzterer Serie war er in der zweiten und vierten Staffel für drei Folgen als Comicfan Leon zu sehen. Ein bekanntes Gesicht in der Serienwelt wurde Bosley vor allem durch seine Nebenrolle in "Scrubs - Die Anfänger". Dort mimte er den tollpatschigen Anfängerchirurgen Howie Gelder.

Heute lebt Todd Bosley in Los Angeles, Kalifornien und arbeitet an einer der Teeniekomödie "The Sticks", welche im Laufe des Jahres 2013 erscheinen soll.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Partnerlinks zu Amazon

Produkte zu Todd Bosley

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2010Dr. House (#7.03 Mit anderen Worten) (TV) als Assistent auf der Go-Kart-Bahn
Originaltitel: House M.D. (TV)
2010Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn (TV) als Billy
Originaltitel: Weeds (#6.02 Felling and Swamping) (TV)
2009Scrubs - Die Anfänger (TV) als Dr. Howie Gelder
Originaltitel: Scrubs (TV)
2009Scrubs: Interns (TV) als Dr. Howie Gelder
Originaltitel: Scrubs: Interns (TV)
2008Bones - Die Knochenjägerin (#4.08 Schrottskulptur mit Schädel) (TV) als Duane
Originaltitel: Bones (TV)
2008October Road (#2.07 Sag' es endlich) (TV) als Allen Kornduffer
Originaltitel: October Road (TV)
2005 - 2006O.C., California (TV) als Leon
Originaltitel: O.C. California (TV)
2006Veronica Mars (#3.05 Ein teuflischer Plan) (TV) als Meta
Originaltitel: Veronica Mars (TV)