Brian Kirk

Brian Kirk wurde im Jahre 1968 in Nordirland geboren und ist dort aufgewachsen. Anfangs in Kurzfilmen Regie geführt ist Brian Kirk in der Film - und vor allem Serienwelt ein bekanntes Gesicht. Seine Karriere begann damit, dass er in einigen Episoden von britischen Serien wie "Pulling Moves" und "Murphy's Law" Regie führte.

Im Jahre 2006 nahm er mit seinem ersten Spielfilm "Middletown" das Zepter in die Hand und hatte einen großartigen Cast wie Richard Dormer und Matthew Macfadyen vorzuweisen. Es folgten Hit-Serien von Showtime wie "Die Tudors" und "Brotherhood", in denen Brian Kirk für jeweils zwei Episoden Regie führte. Mit der biographischen Verfilmung "My Boy Jack" mit Daniel Radcliffe setzte er im Jahre 2007 weitere Akzente, bis er für große Produktionen wie "Dexter", "Boardwalk Empire" und "Luther" für einige Folgen engagiert wurde.

In der irischen Serie "Father & Son" übernahm er sogar die ersten vier Episoden. In der HBO-Erfolgsserie "Game of Thrones" führte er in drei Folgen der ersten Staffel Regie. Auch in der kurzlebigen Serie "Luck" konnte Kirk sich in zwei Episoden als Regisseur beweisen. 2013 möchte sich der Ire mehr der Filmproduktion widmen und mit seinem Drama "Gilded Lilys" auch in den USA durchstarten.

Tanya Sarikaya - myFanbase

Ausgewählte Filmographie (Produktion)

2013Gilded Lilys als Regisseur
Originaltitel: Gilded Lilys
2012Luck (TV) als Regisseur
Originaltitel: Luck
2011Game of Thrones (TV) als Regisseur
Originaltitel: Game of Thrones
2011Charles Dickens' Große Erwartungen (TV) als Regisseur
Originaltitel: Great Expectations
2010Luther (TV) als Regisseur
Originaltitel: Luther
2010Boardwalk Empire (TV) als Regisseur
Originaltitel: Boardwalk Empire (#1.08 Hold Me in Paradise)
2009Dexter (TV) als Regisseur
Originaltitel: Dexter (#4.02 Hängepartie)
2007Die Tudors (TV) als Regisseur
Originaltitel: The Tudors
2007My Boy Jack als Regisseur
Originaltitel: My Boy Jack
2006Middletown als Regisseur
Originaltitel: Middletown
2004 - 2005Murphy's Law (TV) als Regisseur
Originaltitel: Murphy's Law
2005Donovan (TV) als Regisseur
Originaltitel: Donovan
2004Pulling Moves (TV) als Regisseur
Originaltitel: Pulling Moves